Independent Renault Forums banner

Fehlercode erfassen 156013

1 reading
934 views 6 replies 3 participants last post by  Omrmct  
#1 ·
Hallo, ich erhalte eine intermittierende Dashboard-Warnung 'Motorstörung' und das Stopplicht. Das Auto fährt gut. Laut TOPDON-Diagnose lautet der Fehlercode 156013 (Ölpumpen-Magnetventil offener Stromkreis). Liegt der Fehler wahrscheinlich am Ventil oder am Sensor? Was ist die empfohlene Vorgehensweise?

Auto: Renault Captur 0.9 Tce 90 Dynamique S Medianav Energy 2015

Danke.
Laz

#4 ·
Hallo, ich erhalte eine zeitweise Warnung auf dem Armaturenbrett 'Motorstörung' und das Stopplicht. Das Auto fährt gut. Laut TOPDON-Diagnose lautet der Fehlercode 156013 (Ölpumpen-Magnetventil offener Stromkreis). Liegt der Fehler wahrscheinlich am Ventil oder am Sensor? Was ist die empfohlene Vorgehensweise?

Danke.
Laz
Hallo Laz, konntest du dein Ölpumpenproblem lösen?

#6 ·
Hallo, ich erhalte eine intermittierende Dashboard-Warnung 'Motorstörung' und das Stopplicht. Das Auto fährt gut. Laut TOPDON-Diagnose lautet der Fehlercode 156013 (Ölpumpen-Magnetventil offener Stromkreis). Liegt der Fehler wahrscheinlich am Ventil oder am Sensor? Was ist die empfohlene Vorgehensweise?

Danke.
Laz
Ich habe die gleichen Probleme. Mein Auto gibt eine Warnung 'Motorschadenrisiko' und einen 'Tempomatfehler'-Code aus. Wenn Sie eine Lösung gefunden haben, könnten Sie diese bitte auch mit mir teilen? Es ist ein Captur 0.9 von 2013.