Independent Renault Forums banner

Neu Austral

16K views 37 replies 19 participants last post by  Zeus222  
#1 ·
Hallo, Ich habe mir den neuen Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Beschwerden, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.

#3 ·
Hallo, danke, habe im Moment einen Hyundai Tuscon Hybrid und dieser macht genau das, was Sie beschrieben haben, Schaltwippen regeln es, aber es ist mühsam. Bin einen in der Stadt Probe gefahren, einfach und komfortabel, habe um einen weiteren gebeten, um zu sehen, wie ein 1,2-Liter-Motor auf der offenen Straße reagiert. Das Auto hat ein paar alberne Designfehler, aber insgesamt sehr schön von innen und außen.

#5 ·
Ich nehme an, Sie meinen die Software. Gibt es Probleme mit allen Funktionen oder nur beim Versuch, den Drehzahlmesser auszuwählen und die Spiegel zu benutzen? Es wäre schön, von Problemen zu erfahren, wenn Sie Zeit haben, mir davon zu erzählen. Entschuldigen Sie die Probleme, ich hoffe, es wird gelöst.

#6 ·
Allgemeiner Kommentar zu brandneuen Renault-Modellen - Viele Probleme werden in Foren wie diesem gemeldet. Lassen Sie mich klarstellen, dass ich keinen Austral (oder Arkana) besessen habe, aber es scheint, dass Renault die Öffentlichkeit benutzt, um die Beta-Software zu debuggen, oder so etwas in der Art! Wie oben von ajc erwähnt, zuerst suchen.

#7 ·
Beim Lesen verschiedener französischer Websites wurden folgende Probleme von mehr als einer Person gemeldet.
1) Die elektrische Anlage des Motors schaltet sich beim Verlassen des Autos nicht ab. Dadurch entlädt sich die Batterie und erzeugt dann alle möglichen Fehlercodes. Es gibt ein Software-Update, um das Problem zu beheben. Alle Autos, die ab Ende August 23 hergestellt wurden, wurden bereits repariert.
2) Mehrere Turboschäden.
3) Die Klimaanlage bleibt auf einer Seite des Autos hängen und heizt. Benötigt einen Ventilaustausch zur Behebung.
4) Einparksensoren funktionieren nicht richtig. Scheint mit Schmutz und Staub zusammenzuhängen.
5) Spiegel klappen nicht ein oder aus. Ein Softwarefehler.
6) Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht richtig auf dem Head-up-Display angezeigt. Ein Softwarefehler.
7) Windgeräusche um die Spiegel. Ein neues Design ist geplant und wird auf Anfrage nachgerüstet.
8) Es gibt viele andere Beschwerden, aber die meisten davon scheinen damit zusammenzuhängen, dass die Besitzer nicht verstehen, dass sie sowohl die Orange-Mobil- als auch die Google-Konten aktivieren müssen, damit einige der Karten- und Unterhaltungsfunktionen funktionieren. Wenn das kostenlose Orange-Abonnement endet, müssen Sie entweder Ihr eigenes Mobiltelefon verwenden, um Daten herunterzuladen, oder Sie müssen für ein Orange-Konto bezahlen. Letzteres scheint ein recht teurer Datentarif zu sein.

#23 ·
Beim Lesen verschiedener französischer Websites wurden folgende Probleme von mehr als einer Person gemeldet.
1) Die Elektrik des Motors schaltet sich beim Verlassen des Autos nicht ab. Dadurch entlädt sich die Batterie und erzeugt dann alle möglichen Fehlercodes. Es gibt ein Software-Update, um dies zu beheben. Alle Autos, die ab Ende August 23 hergestellt wurden, sind bereits repariert.
2) Mehrere Turboschäden.
3) Die Klimaanlage bleibt stecken und heizt eine Seite des Autos. Benötigt einen Ventilaustausch zur Behebung.
4) Einparksensoren funktionieren nicht richtig. Scheint mit Schmutz und Staub zusammenzuhängen.
5) Spiegel klappen nicht ein oder aus. Ein Softwarefehler.
6) Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht richtig auf dem Head-up-Display angezeigt. Ein Softwarefehler.
7) Windgeräusche um die Spiegel. Ein neues Design ist geplant und wird auf Anfrage nachgerüstet.
8) Es gibt viele andere Beschwerden, aber die meisten davon scheinen sich darauf zu beziehen, dass die Besitzer nicht verstehen, dass sie sowohl die Orange-Mobil- als auch die Google-Konten aktivieren müssen, damit einige der Karten- und Unterhaltungsfunktionen funktionieren. Wenn das kostenlose Orange-Abonnement endet, müssen Sie entweder Ihr eigenes Mobiltelefon verwenden, um Daten herunterzuladen, oder Sie müssen für ein Orange-Konto bezahlen. Letzteres scheint ein recht teurer Datentarif zu sein.
Hallo Andy, nur eine kurze Frage zum neuen Renault Astral. Wir haben das 23er Modell Alpine, lieben das Auto, ABER mein Mann hat es geputzt und das Scheibenwaschwasser aufgefüllt und dachte, er würde einfach den Motorölstand überprüfen, nun, das war eine Katastrophe, da er Wasser im Ölmessstab fand, also überprüfte er den Öleinfüllstutzen, der voller schaumigem Öl und Wasser war. Wir haben uns an den Händler gewandt und er sagte, es sei eine Eigenschaft des Autos, was Unsinn ist. Hat das noch jemand gehört, da Renault nichts unternimmt

Danke im Voraus Sandy

#8 ·
....... es scheint, dass Renault die Öffentlichkeit benutzt, um die Beta-Software zu debuggen, oder so etwas in der Art! .......
Dies wird (wieder?) häufiger - der VW ID3 schien verschiedene Probleme zu haben, die angeblich mit dem neuen Modell behoben wurden, und ich las, dass Kia und Hyundai ein paar Modelle (einschließlich des 'klassenführenden' Ioniq) haben, die elektrische Probleme haben, oft nach ein paar tausend Meilen, die sie von der Straße abbringen, und eine 'Sammelklage' in den USA gesehen haben. Lustig, wie wenig man in der Presse über diese Dinge sieht!

Es ist, als ob Software und Systeme, die im Labor funktionieren, nicht in der Außenwelt funktionieren können!

#38 ·
Dies wird immer häufiger (wieder?) - der VW ID3 schien verschiedene Probleme zu haben, die Berichten zufolge mit dem neuen Modell behoben wurden, und ich habe gelesen, dass Kia und Hyundai einige Modelle (einschließlich des „klassenführenden“ Ioniq) haben, die elektrische Probleme haben, oft nach ein paar tausend Meilen, die sie von der Straße holen, und ich habe in den USA eine „Sammelklage“ gesehen. Komisch, wie wenig man in der Presse über diese Dinge liest!

Es ist, als ob Software und Systeme, die im Labor funktionieren, nicht in der Außenwelt funktionieren können!
Schön

#9 ·
Danke. Da gibt es viel zu bedenken. Soweit ich weiß, werden mit einem Update nur eine Reihe von Problemen behoben, dann tauchen neue Probleme auf. Ich habe gehört, dass einige Leute überhaupt keine Probleme hatten, aber es scheint, dass die Mehrheit das eine oder andere Problem hat, zugegeben meistens Software, was ärgerlich, aber behebbar ist, aber es gibt Fälle von ernsthaften Mängeln, die Anlass zur Sorge geben. Die auftretenden Probleme sind so unterschiedlich, dass man nicht sagen kann, das Auto sei wegen diesem oder jenem schlecht. Wenn Renault in der Vergangenheit nicht eine solche Geschichte gehabt hätte und die gegenwärtigen Probleme hinzukommen, denke ich wirklich darüber nach, meine Bestellung zu stornieren. Schade, denn ich finde, das Auto sieht gut aus.

#15 ·
Danke. Da gibt es eine Menge zu bedenken. Soweit ich weiß, wird mit einem Update nur eine Reihe von Problemen behoben, und dann tauchen neue Probleme auf. Ich habe gehört, dass einige Leute überhaupt keine Probleme hatten, aber es scheint, dass die Mehrheit das eine oder andere Problem hat, zugegeben meist Software, was ärgerlich, aber behebbar ist, aber es gibt Fälle von ernsthaften Mängeln, die beunruhigend sind. Die auftretenden Probleme sind so unterschiedlich, dass man nicht sagen kann, das Auto sei wegen diesem oder jenem schlecht. Wenn Renault in der Vergangenheit nicht eine solche Geschichte gehabt hätte und die gegenwärtigen Probleme hinzukämen, denke ich ernsthaft darüber nach, meine Bestellung zu stornieren. Schade, denn ich finde, das Auto sieht gut aus.
Hatte jetzt etwa einen Monat lang meinen Astral Iconic und er geht am Dienstag rein, um die Software neu zu programmieren, nachdem es beim Überholen mit 70 mph auf der A1M zu einem totalen Stromausfall kam. Renault/RAC-Rettung eine Zeitverschwendung und ist nie aufgetaucht, aber ich stellte fest, dass das Auto sich selbst neu startete, nachdem es eine halbe Stunde lang abgeschaltet war. Und nachdem ich mit dem Händler in Edinburgh gesprochen hatte, sagten sie mir, ich solle es einfach vorsichtig fahren, bis die Neuprogrammierung abgeschlossen ist, und bisher hat es das auch getan. Genieße es ziemlich, es zu fahren, aber es gibt scharfe Kanten an den Kanten der Türfenster, die die Kleidung erfassen, und ich habe auch Probleme mit der Programmierung der "Easy-Access"-Sitze, die hoffentlich nächste Woche auch behoben werden.

#12 ·
Softwareprobleme scheinen bei vielen Fahrzeugherstellern recht häufig vorzukommen, ein Fall, in dem die Kunden als 'Beta-Tester' eingesetzt werden, fürchte ich. Es ist noch nicht allzu lange her, dass Renault ein Update für die aktuelle Multimedia-Software durchführte, das die Geräte 'bricked', aber sie nahmen das Update nicht zurück, so dass viel mehr Geräte betroffen waren, als es hätte sein müssen. Am Ende wurde alles geregelt, aber es verärgerte unnötig viele Kunden. Ich schätze, dass diejenigen, die ein neues Modell wie den Austral kaufen, mögliche Probleme akzeptieren müssen, aber zumindest fällt alles unter die Garantie für Reparaturen. In meinem Fall hatte der Arkana, obwohl er in Großbritannien im November 2021 neu eingeführt wurde, seit 2019 in Russland unter der Marke Dacia als Basismodell verkauft, also Zeit, die meisten, wenn nicht alle, Probleme zu beseitigen.

#13 ·
Bisher scheint es nur sehr wenige mechanische Probleme zu geben, und alles, was gemeldet wird, ist so unterschiedlich und betrifft so viele verschiedene Dinge am Auto, dass es eher so aussieht, als hätten sie es überstürzt herausgebracht und uns zu Versuchskaninchen gemacht, anstatt ein oder zwei Hauptprobleme, die alle Autos betreffen. Von Renault kommen Updates, aber es scheint, dass die meisten Probleme von den Händlern behoben werden. Erwarten Sie Probleme bei einem Neuwagen, ich hatte meinen Hyundai Tuscon 8 Monate lang neu und er hat Probleme, nicht ernst, nur ärgerlich. Meine Frau hat einen Sandero Stepway 15, hatte ihn fast neu, kein einziges Problem, außer Reifen und Ersatz-Zahnriemen, es war einer unserer besten Käufe.

#18 ·
Scheint bisher sehr wenige mechanische Probleme zu geben, und alles, was gemeldet wird, ist so unterschiedlich und betrifft so viele verschiedene Dinge am Auto, dass es eher so aussieht, als hätten sie es überstürzt herausgebracht und uns zu Versuchskaninchen gemacht, anstatt ein oder zwei Hauptprobleme, die alle Autos betreffen. Von Renault kommen Updates, aber es scheint, dass die meisten Probleme von den Händlern behoben werden. Erwarten Sie Probleme bei einem Neuwagen, hatte meinen Hyundai Tuscon 8 Monate ab Werk und er hat Probleme, nicht ernst, nur ärgerlich. Die Frau hat einen Sandero Stepway 15, hatte ihn fast neu, kein einziges Problem, außer Reifen und Ersatz-Zahnriemen, es war einer unserer besten Käufe.
Die Moral" Warte 20 Jahre, bis ein Auto neu gekennzeichnet wurde und alle Probleme gelöst wurden" :unsure:

#14 ·
Hallo, Ich habe mir den New Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Kritikpunkte, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.
Ich hoffe, Sie haben mehr Glück als ich. Ich habe meins Ende August erhalten. Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass der Motor/das Getriebe rau und laut wurde. Nach zwei Wochen ohne Verbesserung sah sich mein Händler das Auto an und sagte, es sei ein Softwareproblem in der Getriebeeinheit, also im Computer. Renault weiß davon. Ich war schon in alten Diesel-Ford-Transit-Vans, die leiser waren. Dieser Austral vibriert beim Starten des Motors, das Auto ist sehr laut, eher wie ein abgenutzter, missbrauchter Dieselmotor, der keinen guten Tag hat. Mit einem Wort: Mist, besonders für ein so teures Auto. Oh, und die Batterie ist nutzlos, bei normaler Fahrt entleert sie sich in Minuten und lädt sich nie vollständig auf. Es hat eine sehr geringe Reichweite und lädt sich ständig auf. Ich hätte mich für meine erste Wahl entscheiden und meinen C5 Aircross nehmen sollen. Die Fahrt wäre weniger geräuschvoll und die Fahrt sehr sanft. Alles in allem bin ich enttäuscht und nicht sehr glücklich. Renault hat möglicherweise Mitte Oktober einen Programmfix. Ich bin nicht sehr hoffnungsvoll, denn wenn sie wissen, dass es ein Problem gibt, warum beheben sie es dann nicht, bevor sie die verdammten Autos ausliefern? Nur noch ein oder zwei Wochen, und wenn es nicht behoben ist, geht das Auto zurück und es gibt eine Rückerstattung oder einen Ersatz. Ich akzeptiere keinen Mist oder Ausreden, da viele Unternehmen die Dinge gerne hinauszögern.

#17 ·
Ich hoffe, Sie haben mehr Glück als ich. Ich habe meins Ende August erhalten. Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass der Motor/das Getriebe rau und laut wurde. Nach zwei Wochen ohne Besserung sah sich mein Händler das Auto an und sagte, es sei ein Softwareproblem in der Getriebeeinheit, also im Computer. Renault weiß davon. Ich war schon in alten Diesel-Ford-Transit-Transportern, die leiser waren. Dieser Austral vibriert beim Start des Motors, das Auto ist sehr laut, eher wie ein abgenutzter, missbrauchter Dieselmotor, der keinen guten Tag hat. Mit einem Wort: Mist, besonders für einen so teuren Motor. Oh, und die Batterie ist nutzlos, bei normaler Fahrt entlädt sie sich in Minuten und lädt sich nie vollständig auf. Er hat eine sehr geringe Reichweite und lädt sich ständig wieder auf. Ich hätte mich für meine erste Wahl entscheiden und meinen C5 Aircross nehmen sollen. Die Fahrt wäre weniger geräuschvoll und die Fahrt sehr sanft. Alles in allem bin ich enttäuscht und nicht sehr glücklich. Renault hat vielleicht Mitte Oktober ein Programm zur Behebung des Problems. Ich bin nicht sehr hoffnungsvoll, denn wenn sie das Problem kennen, warum beheben sie es dann nicht, bevor sie die verdammten Autos ausliefern? Nur noch ein oder zwei Wochen, und wenn es nicht behoben ist, geht das Auto zurück und es gibt eine Rückerstattung oder einen Ersatz. Ich akzeptiere keinen Mist oder Ausreden, da viele Unternehmen die Dinge gerne hinauszögern.
Ich glaube nicht, dass es nur Renault ist. Ich hatte in den letzten 7 Jahren einen neuen BMW 218i, und bis Anfang dieses Jahres hatte ich nur ein Problem, vor ein paar Jahren, als die elektronische Handbremse sich weigerte, sich zu lösen, und es dauerte 6 Wochen, bis sie repariert war. Aber im März, nach einem kompletten Service, TÜV und Gesundheitscheck, brach die gesamte Vorderradaufhängung auf der Autobahn zusammen, nachdem ich nur 300 Meilen gefahren war. Der Händler erklärte, es sei "Verschleiß", der bei der Inspektion aufgrund der Kunststoffbeschichtung der vorderen Federn nicht festgestellt werden konnte, also hier eine Rechnung über 2500 £. Der Händler wollte nicht nachgeben und BMW weigerte sich, auf meine Beschwerde zu antworten, aber ich mochte BMW schon viele Jahre, also ging ich und kaufte einen neuen iX3 von einem anderen Händler. So viele Probleme traten in den ersten 10 Tagen auf, dass ich ihn zurückbrachte und mein Geld zurückforderte, was ich auch bekam. Es sind also nicht nur Renault, die Probleme mit neuer Technik haben!

#16 ·
Ich glaube nicht, dass sich ein Hersteller bisher von den "Montagmorgen"- oder "Freitagnachmittag"-Autos entfernt hat. Obwohl viele sogenannte "neue" Modelle oft mechanisch den Vorgängern ähneln, stoßen sie elektrisch/elektronisch oft an die Grenzen der Technologie und nutzen Kunden als "Beta-Tester". So viele Autos heutzutage, egal ob Benzin, Diesel, Hybrid oder vollelektrisch, stecken voller Technologie, von der man nie wusste, dass man sie braucht, oft als Sicherheitsmerkmal angepriesen, aber in der Praxis scheinbar, um Autos so "idiotensicher" wie möglich zu machen, kein Wunder, wenn man "Vorsicht, Inhalt kann heiß sein" auf Kaffeebechern zum Mitnehmen oder "Vorsicht, Wasser kann heiß sein" über Wasserhähnen in öffentlichen Toiletten sieht. Verdummung scheint derzeit "in" zu sein, oder liegt es vielleicht daran, dass die Bildung heutzutage so mittelmäßig ist, dass die Menschen vor sich selbst geschützt werden müssen, und die Hersteller "ihre Unternehmensärsche bedecken" in der heutigen Gesellschaft "Wo es Schuld gibt, gibt es eine Klage". ;)

#19 · (Edited)
Man sagt immer, dass neue Modelle Probleme zu lösen haben, und es scheint, dass der Austral da keine Ausnahme macht. Der gemeinsame Faktor, den ich in den Bewertungen lese, ist die Härte der Fahrt mit diesen 20-Zoll-Rädern auf relativ dünnen Reifenflanken. Die meisten Bewertungen scheinen auf einer Fahrt im Iconic-Top-Spec-Modell mit 4-Rad-Mehrlenkeraufhängung/Lenkung zu basieren.
Es wird nicht viel über die Fahrqualität der Mittelklasse- und Basismodelle mit herkömmlichen Torsionsstabkomponenten geschrieben. Meine Frau hat einen wunden Rücken, daher ist es, falls zutreffend, ein Problem.
Kann jemand etwas zu diesem Aspekt sagen? besonders auf unseren Schlaglochstraßen in Großbritannien.

Es scheint, dass Renault das gleiche Testmodell an die Tester weitergibt, damit sie es auf vorgegebenen, glatten spanischen Autobahnen fahren, die nicht repräsentativ für unsere sind. Es ärgert mich, wenn Tester alle Top-Spec-Artikel zitieren, die im Auto enthalten sind, obwohl sie offensichtlich nicht alle in den Mittelklasse- oder Basismodellen enthalten sind, wodurch ein falscher Informationsgehalt entsteht, und die Hälfte der Zeit identifizieren sie die Modellreihe falsch, bis das Schiebedach im Clip gezeigt wird, was ein Hinweis auf die Top-Spec-Modelloption ist.

Ich habe die Mittelklasse bestellt, muss aber zugeben, dass ich manchmal an mir selbst zweifle, wenn ich das sanftere Fahrverhalten meines aktuellen Qashqai von 2020 vergleiche.
Ich denke darüber nach, eine 24-Stunden-Probefahrt zu beantragen, um mir bei der Entscheidung zu helfen, solange ich meine Meinung noch ändern kann.

Bitte informieren Sie uns über die Fahrt.
Prost.
Mr. Rugby

#33 ·
Sie sagen immer, dass neue Modelle Probleme zu lösen haben, und es scheint, dass der Austral da keine Ausnahme macht. Ein gemeinsamer Faktor, den ich in den Bewertungen lese, ist die Härte des Fahrverhaltens mit diesen 20-Zoll-Rädern auf relativ dünnen Reifenflanken. Die meisten Bewertungen scheinen auf einer Fahrt im Iconic-Top-Spec-Modell mit 4-Rad-Multilenker-Federung / -Lenkung zu basieren.
Es wird nicht viel über die Fahrqualität der Mittelklasse und der Basisausstattung mit herkömmlichen Torsionsstabkomponenten geschrieben. Meine Frau hat einen wunden Rücken, daher ist es, wenn es stimmt, ein Problem.
Kann jemand etwas zu diesem Aspekt sagen? besonders auf unseren Schlaglochstraßen in Großbritannien.

Es scheint, dass Renault das gleiche Testmodell an die Tester weitergibt, um es auf vorgegebenen, glatten spanischen Autobahnen zu fahren, die nicht repräsentativ für unsere sind. Es ärgert mich, wenn Rezensenten alle Top-Spec-Artikel zitieren, die im Auto enthalten sind, obwohl sie tatsächlich nicht alle in den Modellen der Mittelklasse oder der Basisausstattung enthalten sind, wodurch ein falsches Informationsgefühl entsteht, und die Hälfte der Zeit identifizieren sie die Modellreihe falsch, bis das Schiebedach im Clip gezeigt wird, was ein Hinweis auf die Top-Spec-Modelloption ist.

Ich habe die Mittelklasse bestellt, muss aber zugeben, dass ich manchmal an mir selbst zweifle, wenn ich das sanftere Fahrverhalten meines aktuellen Qashqai von 2020 vergleiche.
Ich denke darüber nach, eine 24-stündige Probefahrt zu beantragen, um mir bei der Entscheidung zu helfen, solange ich meine Meinung noch ändern kann.

Bitte lassen Sie uns etwas über die Fahrt wissen.
Prost.
Mr Rugby
Hallo, ich besitze einen Austral der Mittelklasse, die Fahrt ist nicht übermäßig schlecht, spüre ein paar Unebenheiten, aber nichts Großes.
Allerdings überdreht der Motor wie ein Traktor und es gibt viele andere Probleme, es ist nur ein ständiges Software-Update nach dem anderen.
Meiner wurde gemäß dem Verbraucherrechtegesetz von 2015 abgelehnt.

#20 · (Edited)
Ein Merkmal, das ich sicherlich vermissen werde, ist die 360-Grad-Kamera mit der Option zur Vogelperspektive, die ich derzeit in meinem Qashqai habe und die in der mittleren Techno Esprit Alpine-Ausstattung nicht enthalten ist.
Können aktuelle Besitzer sich dazu äußern, wie man dieses große Auto manövriert, z. B. beim Parken usw., und kann die Anzeige der Rückfahrkamera vergrößert werden oder hat sie eine feste Größe auf dem riesigen zentralen Tablet-Bildschirm?

Auch bei einer kurzen Probefahrt, die meine Frau unternommen hat, war der Aktuator der Lendenwirbel-Rückenmassagefunktion in einer Position stehen geblieben, in der es für ihren Rücken unangenehm war, als er sich ausschaltete. Es war schwierig, ihn in einer geeigneten Position anzuhalten, die nicht hervorstand, wenn er ausgeschaltet war.
Können aktuelle Besitzer bestätigen, ob die Endposition Teil der gespeicherten Sitzpositionsfunktion ist oder ob es sich um eine zufällige Stoppposition handelt, die entweder schmerzhaft oder angenehm ist?
Nochmals vielen Dank

Mr. Rugby.

#36 ·
Ein Punkt, den ich sicherlich vermissen werde, ist die 360-Grad-Kamera mit der Option zur Vogelperspektive, die ich derzeit in meinem Qashqai habe und die nicht in der mittleren Techno Esprit Alpine-Ausstattung enthalten ist.
Können aktuelle Besitzer sich dazu äußern, wie man dieses große Auto manövriert, z. B. beim Parken usw., und kann die Anzeige der Rückfahrkamera vergrößert werden oder hat sie eine feste Größe auf dem riesigen zentralen Tablet-Bildschirm?

Auch während einer kurzen Probefahrt, die meine Frau unternommen hat, hatte der Aktuator der Lendenwirbel-Rückenmassagefunktion in einer Position angehalten, in der es für ihren Rücken unangenehm war, als er ausgeschaltet wurde. Es war schwierig, ihn in einer geeigneten Position anzuhalten, die nicht hervorstand, wenn er ausgeschaltet wurde.
Können aktuelle Besitzer bestätigen, ob seine Endposition Teil der gespeicherten Sitzpositionsfunktion ist oder ob es sich um eine zufällige Stoppposition handelt, die entweder schmerzhaft oder angenehm ist?

Nochmals vielen Dank

Mr. Rugby.
Hallo. Ich habe meinen Esprit Alpine seit 18 Monaten. Das Auto ist dank seiner 4Control-Allradlenkung, die einen engeren Wendekreis als ein Clio bietet, leicht zu manövrieren. Die 360-Grad-Kamera ist ausgezeichnet und hilft auch beim Manövrieren. Ich sehe keine Vergrößerung beim Rückwärtsfahren, aber wenn man sich einem Hindernis nähert, erscheint eine Ansicht von oben. Auf der Kamera unterhalb des vorderen Renault-Emblems kann man manuell eine Ansicht von oben auswählen. Bezüglich der Sitzmassage benutze ich sie nicht oft, aber es gibt 3 Modi und ich habe festgestellt, dass der obere nicht in seltsamen Positionen anhält, also versuchen Sie vielleicht, den Modus zu wechseln, bevor Sie ihn ausschalten.

#25 ·
Hallo, Ich habe mir den neuen Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Beschwerden, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.
Ich hatte im November 2023 einen neuen Austral als mein Mobilitätsauto. Was für ein Unsinn. Ich wurde von Freunden gewarnt, keinen Renault zu kaufen, aber ich habe nicht zugehört.
Ständige elektrische Probleme: Innenraumbeleuchtung geht während der Fahrt an und geht nicht mehr aus (Schönes Fahren im Dunkeln mit eingeschalteter Innenraumbeleuchtung). War zweimal zur Lösung des Problems da, aber es passiert immer noch. Es sagt mir ständig, dass ich einen Unfall hatte, und ständige seitliche Warnungen. Der arme Händler in Weston Super Mare hat versucht, das Problem zu lösen, aber es gibt immer noch ständige Probleme. Sie waren mäßig hilfreich.
Das neueste Problem war mit der Frontkamera und den Bremsen. Fast eine Woche außer Betrieb und hoffentlich jetzt behoben.
Mobility hat mich gefragt, ob ich das Auto noch haben möchte. Es geht am Freitag zurück in die Auktion. Irgendein anderes armes Würstchen wird einen Haufen Ärger haben! Ich werde nie wieder einen Renault kaufen. Würde Ihre Entscheidung ernsthaft überdenken. Mein Auto hielt nur 10 Wochen.

#26 ·
Wir haben seit über 20 Jahren Renault Clios (5 Autos neu oder fast neu gekauft), sie haben störungsfreies Fahren ermöglicht (OK, einer springt nicht an, braucht einen neuen Batteriemoment!) und es frustriert mich wirklich zu hören, welche Probleme die Leute mit einigen neuen Renault-Modellen haben.

Scheint, als hätte Renault einiges zu tun, und Mart...... Ich bin bei dir, Zeit zum Abladen und weiterziehen!

#29 ·
Meiner Meinung nach ist dies das schlechteste Fahrzeug, das ich je gefahren bin, und ich bin Autos, Transporter, Lastwagen und Kräne gefahren. Vielleicht ist es im Vergleich komfortabel, aber ein Haufen Mist.
In der ersten Woche nur 62 Meilen auf dem Tacho und es klingt, als würde ich mit einem Panzer über einen großen Sack Ziegelsteine fahren, das Aufheulen ist schrecklich, der Händler sagte mir, ein Update würde es beheben, ich brachte es rein, alles aktualisiert, also dachte ich, großartig, alles erledigt.
Ich lag so falsch, die Probleme häuften sich nur,
Nach dem Update geht der Alarm immer wieder los, Apple Carplay verliert ständig die Verbindung, das Radiosignal knackt jetzt und das Auto sagt mir ständig, dass ich kurz vor einer Kollision stehe, und der Bildschirm blinkt rot und das Lenkrad vibriert als Warnung, obwohl nichts um mich herum ist.
Windgeräusche über 30-35 mph sind auch schrecklich.
Das Auto wurde heute abgelehnt und ich warte auf eine Rückerstattung, nach einer Auseinandersetzung mit dem Verkaufsleiter, weil ich es anscheinend reparieren lassen muss??? Ich glaube nicht.
Meiner Meinung nach KAUFEN SIE ES NICHT.

#30 ·
Meiner Meinung nach ist dies das schlechteste Fahrzeug, das ich je gefahren bin, und ich bin Autos, Transporter, Lastwagen und Kräne gefahren. Vielleicht ist es im Vergleich komfortabel, aber ein Haufen Mist.
1. Woche nur 62 Meilen auf der Uhr und es klingt, als würde ich mit einem Panzer über einen großen Sack Ziegelsteine fahren, das Hochdrehen ist schrecklich, der Händler sagte mir, ein Update würde es beheben, brachte es rein, alles aktualisiert, also dachte ich großartig, alles erledigt.
Ich lag so falsch, die Probleme häuften sich nur,
Nach dem Update geht der Alarm immer wieder los, Apple Car Play verliert ständig die Verbindung, das Radiosignal knistert jetzt und das Auto sagt mir ständig, dass ich kurz vor einer Kollision stehe, und der Bildschirm blinkt rot und das Lenkrad vibriert als Warnung, obwohl nichts um mich herum ist.
Windgeräusche über 30-35 mph sind auch schrecklich.
Das Auto wurde heute abgelehnt und ich warte auf eine Rückerstattung, nach einem Streit mit dem Verkaufsleiter, weil ich sie anscheinend reparieren lassen muss??? Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach KAUFEN SIE ES NICHT.
Entschuldigung, ich habe vergessen zu sagen, dass das Update das Überdrehen nicht behoben hat.

#34 ·
Hallo, habe mir den neuen Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Kritikpunkte, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.
Guten Abend, ich habe 3 brandneue Australs gekauft. Meine ersten beiden waren der Austral tcno esprt alpine, beide in Shadow Grey Matt. Ich habe gerade den Top-Range Iconic in Pure White gekauft. Ich hatte in keinem Modell irgendwelche Probleme. Die Funktionen des Iconic sind großartig, von der 360-Grad-Kamera über die Pfützenlichter, die das Renault-Emblem zeigen, wenn man die Türen im Dunkeln öffnet, das Schiebedach, das Harmon-Kardon-HiFi-System bis hin zu größeren Armaturenbrettgrafiken, Kurvenlicht, eingebauten Nebelscheinwerfern bis hin zu der sprachgesteuerten Google-Funktion, die den Wasserkocher in den Türen einschaltet, während man nach Hause fährt, bis hin zur Fernentriegelung des Kofferraums, die jetzt klingelt, bis hin zu den Massagesitzen. Diese Autos sind ein wahr gewordener Traum. In meinen beiden vorherigen Modellen habe ich 156 Meilen pro Gallone erreicht. Ich fahre nicht schneller als 56 Meilen pro Stunde. Ich bin alt. Ich habe die Apps auf dem Mediensystem eingerichtet und liebe dieses Auto. Ich habe jetzt über 169 brandneue Autos gekauft, seit ich 17 bin, und dieses Auto ist ein Traum. Ich hatte keine Probleme. Gut gemacht, Renault, bitte kaufen Sie den Austral, probieren Sie ihn selbst aus, Sie werden von der Technik in diesem Auto, dem Iconic-Modell, begeistert sein. Es setzt Maßstäbe, die über das hinausgehen. Danke fürs Lesen, ich bin echt und arbeite nicht für Renault.

#35 ·
Die Hybridbatterie soll auf diese Weise funktionieren - sie ist nur ein Puffer zwischen Verbrennungsmotor und Rädern. Der Computer wird sie nie vollständig aufladen, da man etwas Platz für die regenerative Bremse benötigt. Typischerweise liegt sie im Ladebereich von 25 % bis 75 % und so soll es sein. Ich hoffe, sie haben das Geräuschproblem bei Ihrem Austral behoben.