Hallo, Ich habe mir den neuen Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Beschwerden, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.
habe nur Probleme, 19 bis jetzt, alles bezogen auf Software, versuche Spiegel, wenn ich die Rückwärtsfahrt wähle, schau, was passiert, wenn ich meins zurückgeben willHallo, habe mir das neue Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Beschwerden, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.
Hallo Andy, nur eine kurze Frage zum neuen Renault Astral. Wir haben das 23er Modell Alpine, lieben das Auto, ABER mein Mann hat es geputzt und das Scheibenwaschwasser aufgefüllt und dachte, er würde einfach den Motorölstand überprüfen, nun, das war eine Katastrophe, da er Wasser im Ölmessstab fand, also überprüfte er den Öleinfüllstutzen, der voller schaumigem Öl und Wasser war. Wir haben uns an den Händler gewandt und er sagte, es sei eine Eigenschaft des Autos, was Unsinn ist. Hat das noch jemand gehört, da Renault nichts unternimmtBeim Lesen verschiedener französischer Websites wurden folgende Probleme von mehr als einer Person gemeldet.
1) Die Elektrik des Motors schaltet sich beim Verlassen des Autos nicht ab. Dadurch entlädt sich die Batterie und erzeugt dann alle möglichen Fehlercodes. Es gibt ein Software-Update, um dies zu beheben. Alle Autos, die ab Ende August 23 hergestellt wurden, sind bereits repariert.
2) Mehrere Turboschäden.
3) Die Klimaanlage bleibt stecken und heizt eine Seite des Autos. Benötigt einen Ventilaustausch zur Behebung.
4) Einparksensoren funktionieren nicht richtig. Scheint mit Schmutz und Staub zusammenzuhängen.
5) Spiegel klappen nicht ein oder aus. Ein Softwarefehler.
6) Geschwindigkeitsbegrenzung wird nicht richtig auf dem Head-up-Display angezeigt. Ein Softwarefehler.
7) Windgeräusche um die Spiegel. Ein neues Design ist geplant und wird auf Anfrage nachgerüstet.
8) Es gibt viele andere Beschwerden, aber die meisten davon scheinen sich darauf zu beziehen, dass die Besitzer nicht verstehen, dass sie sowohl die Orange-Mobil- als auch die Google-Konten aktivieren müssen, damit einige der Karten- und Unterhaltungsfunktionen funktionieren. Wenn das kostenlose Orange-Abonnement endet, müssen Sie entweder Ihr eigenes Mobiltelefon verwenden, um Daten herunterzuladen, oder Sie müssen für ein Orange-Konto bezahlen. Letzteres scheint ein recht teurer Datentarif zu sein.
Dies wird (wieder?) häufiger - der VW ID3 schien verschiedene Probleme zu haben, die angeblich mit dem neuen Modell behoben wurden, und ich las, dass Kia und Hyundai ein paar Modelle (einschließlich des 'klassenführenden' Ioniq) haben, die elektrische Probleme haben, oft nach ein paar tausend Meilen, die sie von der Straße abbringen, und eine 'Sammelklage' in den USA gesehen haben. Lustig, wie wenig man in der Presse über diese Dinge sieht!....... es scheint, dass Renault die Öffentlichkeit benutzt, um die Beta-Software zu debuggen, oder so etwas in der Art! .......
SchönDies wird immer häufiger (wieder?) - der VW ID3 schien verschiedene Probleme zu haben, die Berichten zufolge mit dem neuen Modell behoben wurden, und ich habe gelesen, dass Kia und Hyundai einige Modelle (einschließlich des „klassenführenden“ Ioniq) haben, die elektrische Probleme haben, oft nach ein paar tausend Meilen, die sie von der Straße holen, und ich habe in den USA eine „Sammelklage“ gesehen. Komisch, wie wenig man in der Presse über diese Dinge liest!
Es ist, als ob Software und Systeme, die im Labor funktionieren, nicht in der Außenwelt funktionieren können!
Hatte jetzt etwa einen Monat lang meinen Astral Iconic und er geht am Dienstag rein, um die Software neu zu programmieren, nachdem es beim Überholen mit 70 mph auf der A1M zu einem totalen Stromausfall kam. Renault/RAC-Rettung eine Zeitverschwendung und ist nie aufgetaucht, aber ich stellte fest, dass das Auto sich selbst neu startete, nachdem es eine halbe Stunde lang abgeschaltet war. Und nachdem ich mit dem Händler in Edinburgh gesprochen hatte, sagten sie mir, ich solle es einfach vorsichtig fahren, bis die Neuprogrammierung abgeschlossen ist, und bisher hat es das auch getan. Genieße es ziemlich, es zu fahren, aber es gibt scharfe Kanten an den Kanten der Türfenster, die die Kleidung erfassen, und ich habe auch Probleme mit der Programmierung der "Easy-Access"-Sitze, die hoffentlich nächste Woche auch behoben werden.Danke. Da gibt es eine Menge zu bedenken. Soweit ich weiß, wird mit einem Update nur eine Reihe von Problemen behoben, und dann tauchen neue Probleme auf. Ich habe gehört, dass einige Leute überhaupt keine Probleme hatten, aber es scheint, dass die Mehrheit das eine oder andere Problem hat, zugegeben meist Software, was ärgerlich, aber behebbar ist, aber es gibt Fälle von ernsthaften Mängeln, die beunruhigend sind. Die auftretenden Probleme sind so unterschiedlich, dass man nicht sagen kann, das Auto sei wegen diesem oder jenem schlecht. Wenn Renault in der Vergangenheit nicht eine solche Geschichte gehabt hätte und die gegenwärtigen Probleme hinzukämen, denke ich ernsthaft darüber nach, meine Bestellung zu stornieren. Schade, denn ich finde, das Auto sieht gut aus.
Die Moral" Warte 20 Jahre, bis ein Auto neu gekennzeichnet wurde und alle Probleme gelöst wurden"Scheint bisher sehr wenige mechanische Probleme zu geben, und alles, was gemeldet wird, ist so unterschiedlich und betrifft so viele verschiedene Dinge am Auto, dass es eher so aussieht, als hätten sie es überstürzt herausgebracht und uns zu Versuchskaninchen gemacht, anstatt ein oder zwei Hauptprobleme, die alle Autos betreffen. Von Renault kommen Updates, aber es scheint, dass die meisten Probleme von den Händlern behoben werden. Erwarten Sie Probleme bei einem Neuwagen, hatte meinen Hyundai Tuscon 8 Monate ab Werk und er hat Probleme, nicht ernst, nur ärgerlich. Die Frau hat einen Sandero Stepway 15, hatte ihn fast neu, kein einziges Problem, außer Reifen und Ersatz-Zahnriemen, es war einer unserer besten Käufe.
Ich hoffe, Sie haben mehr Glück als ich. Ich habe meins Ende August erhalten. Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass der Motor/das Getriebe rau und laut wurde. Nach zwei Wochen ohne Verbesserung sah sich mein Händler das Auto an und sagte, es sei ein Softwareproblem in der Getriebeeinheit, also im Computer. Renault weiß davon. Ich war schon in alten Diesel-Ford-Transit-Vans, die leiser waren. Dieser Austral vibriert beim Starten des Motors, das Auto ist sehr laut, eher wie ein abgenutzter, missbrauchter Dieselmotor, der keinen guten Tag hat. Mit einem Wort: Mist, besonders für ein so teures Auto. Oh, und die Batterie ist nutzlos, bei normaler Fahrt entleert sie sich in Minuten und lädt sich nie vollständig auf. Es hat eine sehr geringe Reichweite und lädt sich ständig auf. Ich hätte mich für meine erste Wahl entscheiden und meinen C5 Aircross nehmen sollen. Die Fahrt wäre weniger geräuschvoll und die Fahrt sehr sanft. Alles in allem bin ich enttäuscht und nicht sehr glücklich. Renault hat möglicherweise Mitte Oktober einen Programmfix. Ich bin nicht sehr hoffnungsvoll, denn wenn sie wissen, dass es ein Problem gibt, warum beheben sie es dann nicht, bevor sie die verdammten Autos ausliefern? Nur noch ein oder zwei Wochen, und wenn es nicht behoben ist, geht das Auto zurück und es gibt eine Rückerstattung oder einen Ersatz. Ich akzeptiere keinen Mist oder Ausreden, da viele Unternehmen die Dinge gerne hinauszögern.Hallo, Ich habe mir den New Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Kritikpunkte, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.
Ich glaube nicht, dass es nur Renault ist. Ich hatte in den letzten 7 Jahren einen neuen BMW 218i, und bis Anfang dieses Jahres hatte ich nur ein Problem, vor ein paar Jahren, als die elektronische Handbremse sich weigerte, sich zu lösen, und es dauerte 6 Wochen, bis sie repariert war. Aber im März, nach einem kompletten Service, TÜV und Gesundheitscheck, brach die gesamte Vorderradaufhängung auf der Autobahn zusammen, nachdem ich nur 300 Meilen gefahren war. Der Händler erklärte, es sei "Verschleiß", der bei der Inspektion aufgrund der Kunststoffbeschichtung der vorderen Federn nicht festgestellt werden konnte, also hier eine Rechnung über 2500 £. Der Händler wollte nicht nachgeben und BMW weigerte sich, auf meine Beschwerde zu antworten, aber ich mochte BMW schon viele Jahre, also ging ich und kaufte einen neuen iX3 von einem anderen Händler. So viele Probleme traten in den ersten 10 Tagen auf, dass ich ihn zurückbrachte und mein Geld zurückforderte, was ich auch bekam. Es sind also nicht nur Renault, die Probleme mit neuer Technik haben!Ich hoffe, Sie haben mehr Glück als ich. Ich habe meins Ende August erhalten. Nach ein paar Tagen bemerkte ich, dass der Motor/das Getriebe rau und laut wurde. Nach zwei Wochen ohne Besserung sah sich mein Händler das Auto an und sagte, es sei ein Softwareproblem in der Getriebeeinheit, also im Computer. Renault weiß davon. Ich war schon in alten Diesel-Ford-Transit-Transportern, die leiser waren. Dieser Austral vibriert beim Start des Motors, das Auto ist sehr laut, eher wie ein abgenutzter, missbrauchter Dieselmotor, der keinen guten Tag hat. Mit einem Wort: Mist, besonders für einen so teuren Motor. Oh, und die Batterie ist nutzlos, bei normaler Fahrt entlädt sie sich in Minuten und lädt sich nie vollständig auf. Er hat eine sehr geringe Reichweite und lädt sich ständig wieder auf. Ich hätte mich für meine erste Wahl entscheiden und meinen C5 Aircross nehmen sollen. Die Fahrt wäre weniger geräuschvoll und die Fahrt sehr sanft. Alles in allem bin ich enttäuscht und nicht sehr glücklich. Renault hat vielleicht Mitte Oktober ein Programm zur Behebung des Problems. Ich bin nicht sehr hoffnungsvoll, denn wenn sie das Problem kennen, warum beheben sie es dann nicht, bevor sie die verdammten Autos ausliefern? Nur noch ein oder zwei Wochen, und wenn es nicht behoben ist, geht das Auto zurück und es gibt eine Rückerstattung oder einen Ersatz. Ich akzeptiere keinen Mist oder Ausreden, da viele Unternehmen die Dinge gerne hinauszögern.
Hallo, ich besitze einen Austral der Mittelklasse, die Fahrt ist nicht übermäßig schlecht, spüre ein paar Unebenheiten, aber nichts Großes.Sie sagen immer, dass neue Modelle Probleme zu lösen haben, und es scheint, dass der Austral da keine Ausnahme macht. Ein gemeinsamer Faktor, den ich in den Bewertungen lese, ist die Härte des Fahrverhaltens mit diesen 20-Zoll-Rädern auf relativ dünnen Reifenflanken. Die meisten Bewertungen scheinen auf einer Fahrt im Iconic-Top-Spec-Modell mit 4-Rad-Multilenker-Federung / -Lenkung zu basieren.
Es wird nicht viel über die Fahrqualität der Mittelklasse und der Basisausstattung mit herkömmlichen Torsionsstabkomponenten geschrieben. Meine Frau hat einen wunden Rücken, daher ist es, wenn es stimmt, ein Problem.
Kann jemand etwas zu diesem Aspekt sagen? besonders auf unseren Schlaglochstraßen in Großbritannien.
Es scheint, dass Renault das gleiche Testmodell an die Tester weitergibt, um es auf vorgegebenen, glatten spanischen Autobahnen zu fahren, die nicht repräsentativ für unsere sind. Es ärgert mich, wenn Rezensenten alle Top-Spec-Artikel zitieren, die im Auto enthalten sind, obwohl sie tatsächlich nicht alle in den Modellen der Mittelklasse oder der Basisausstattung enthalten sind, wodurch ein falsches Informationsgefühl entsteht, und die Hälfte der Zeit identifizieren sie die Modellreihe falsch, bis das Schiebedach im Clip gezeigt wird, was ein Hinweis auf die Top-Spec-Modelloption ist.
Ich habe die Mittelklasse bestellt, muss aber zugeben, dass ich manchmal an mir selbst zweifle, wenn ich das sanftere Fahrverhalten meines aktuellen Qashqai von 2020 vergleiche.
Ich denke darüber nach, eine 24-stündige Probefahrt zu beantragen, um mir bei der Entscheidung zu helfen, solange ich meine Meinung noch ändern kann.
Bitte lassen Sie uns etwas über die Fahrt wissen.
Prost.
Mr Rugby
Hallo. Ich habe meinen Esprit Alpine seit 18 Monaten. Das Auto ist dank seiner 4Control-Allradlenkung, die einen engeren Wendekreis als ein Clio bietet, leicht zu manövrieren. Die 360-Grad-Kamera ist ausgezeichnet und hilft auch beim Manövrieren. Ich sehe keine Vergrößerung beim Rückwärtsfahren, aber wenn man sich einem Hindernis nähert, erscheint eine Ansicht von oben. Auf der Kamera unterhalb des vorderen Renault-Emblems kann man manuell eine Ansicht von oben auswählen. Bezüglich der Sitzmassage benutze ich sie nicht oft, aber es gibt 3 Modi und ich habe festgestellt, dass der obere nicht in seltsamen Positionen anhält, also versuchen Sie vielleicht, den Modus zu wechseln, bevor Sie ihn ausschalten.Ein Punkt, den ich sicherlich vermissen werde, ist die 360-Grad-Kamera mit der Option zur Vogelperspektive, die ich derzeit in meinem Qashqai habe und die nicht in der mittleren Techno Esprit Alpine-Ausstattung enthalten ist.
Können aktuelle Besitzer sich dazu äußern, wie man dieses große Auto manövriert, z. B. beim Parken usw., und kann die Anzeige der Rückfahrkamera vergrößert werden oder hat sie eine feste Größe auf dem riesigen zentralen Tablet-Bildschirm?
Auch während einer kurzen Probefahrt, die meine Frau unternommen hat, hatte der Aktuator der Lendenwirbel-Rückenmassagefunktion in einer Position angehalten, in der es für ihren Rücken unangenehm war, als er ausgeschaltet wurde. Es war schwierig, ihn in einer geeigneten Position anzuhalten, die nicht hervorstand, wenn er ausgeschaltet wurde.
Können aktuelle Besitzer bestätigen, ob seine Endposition Teil der gespeicherten Sitzpositionsfunktion ist oder ob es sich um eine zufällige Stoppposition handelt, die entweder schmerzhaft oder angenehm ist?
Nochmals vielen Dank
Mr. Rugby.
Ich hatte im November 2023 einen neuen Austral als mein Mobilitätsauto. Was für ein Unsinn. Ich wurde von Freunden gewarnt, keinen Renault zu kaufen, aber ich habe nicht zugehört.Hallo, Ich habe mir den neuen Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Beschwerden, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.
Entschuldigung, ich habe vergessen zu sagen, dass das Update das Überdrehen nicht behoben hat.Meiner Meinung nach ist dies das schlechteste Fahrzeug, das ich je gefahren bin, und ich bin Autos, Transporter, Lastwagen und Kräne gefahren. Vielleicht ist es im Vergleich komfortabel, aber ein Haufen Mist.
1. Woche nur 62 Meilen auf der Uhr und es klingt, als würde ich mit einem Panzer über einen großen Sack Ziegelsteine fahren, das Hochdrehen ist schrecklich, der Händler sagte mir, ein Update würde es beheben, brachte es rein, alles aktualisiert, also dachte ich großartig, alles erledigt.
Ich lag so falsch, die Probleme häuften sich nur,
Nach dem Update geht der Alarm immer wieder los, Apple Car Play verliert ständig die Verbindung, das Radiosignal knistert jetzt und das Auto sagt mir ständig, dass ich kurz vor einer Kollision stehe, und der Bildschirm blinkt rot und das Lenkrad vibriert als Warnung, obwohl nichts um mich herum ist.
Windgeräusche über 30-35 mph sind auch schrecklich.
Das Auto wurde heute abgelehnt und ich warte auf eine Rückerstattung, nach einem Streit mit dem Verkaufsleiter, weil ich sie anscheinend reparieren lassen muss??? Ich denke nicht.
Meiner Meinung nach KAUFEN SIE ES NICHT.
Guten Abend, ich habe 3 brandneue Australs gekauft. Meine ersten beiden waren der Austral tcno esprt alpine, beide in Shadow Grey Matt. Ich habe gerade den Top-Range Iconic in Pure White gekauft. Ich hatte in keinem Modell irgendwelche Probleme. Die Funktionen des Iconic sind großartig, von der 360-Grad-Kamera über die Pfützenlichter, die das Renault-Emblem zeigen, wenn man die Türen im Dunkeln öffnet, das Schiebedach, das Harmon-Kardon-HiFi-System bis hin zu größeren Armaturenbrettgrafiken, Kurvenlicht, eingebauten Nebelscheinwerfern bis hin zu der sprachgesteuerten Google-Funktion, die den Wasserkocher in den Türen einschaltet, während man nach Hause fährt, bis hin zur Fernentriegelung des Kofferraums, die jetzt klingelt, bis hin zu den Massagesitzen. Diese Autos sind ein wahr gewordener Traum. In meinen beiden vorherigen Modellen habe ich 156 Meilen pro Gallone erreicht. Ich fahre nicht schneller als 56 Meilen pro Stunde. Ich bin alt. Ich habe die Apps auf dem Mediensystem eingerichtet und liebe dieses Auto. Ich habe jetzt über 169 brandneue Autos gekauft, seit ich 17 bin, und dieses Auto ist ein Traum. Ich hatte keine Probleme. Gut gemacht, Renault, bitte kaufen Sie den Austral, probieren Sie ihn selbst aus, Sie werden von der Technik in diesem Auto, dem Iconic-Modell, begeistert sein. Es setzt Maßstäbe, die über das hinausgehen. Danke fürs Lesen, ich bin echt und arbeite nicht für Renault.Hallo, habe mir den neuen Austral angesehen. Hat jemand Kommentare, Kritikpunkte, gute Punkte oder Hinweise, die mir helfen, mich zu entscheiden? Danke.