Independent Renault Forums banner

Türgriff - Feder gelöst?

1 reading
4.3K views 7 replies 3 participants last post by  unionjack  
#1 ·
Beim Öffnen der Fahrertür gab es einen Knall, und es klang, als ob etwas heruntergefallen wäre. Der Griff hat jetzt keinen Widerstand mehr, wenn man ihn anhebt.

Gibt es so etwas wie eine Feder, die abgebrochen sein könnte?

Nichts auf dem Boden, also vermute ich, dass etwas in die Tür gefallen ist (?)

Die Zentralverriegelung funktioniert noch.

Wo soll ich anfangen? Ist es eine große Aufgabe, die Türverkleidung abzunehmen, wenn das nötig ist? Jeder Rat ist willkommen. Danke.

Clio II '99

#2 ·
Ich bin mir beim Clio nicht ganz sicher, aber die Türverkleidungen sind alle mehr oder weniger gleich.
TBH, es gibt wahrscheinlich ein Video auf YouTube?
Finden Sie alle Schrauben und entfernen Sie sie... im Allgemeinen an der Türverkleidung, versteckt im Griff (kleine Abdeckung zum Herausnehmen) und möglicherweise unten.
Entfernen Sie die Zierleiste... oft halten nur die Schrauben, möglicherweise gibt es Clips oder sie müssen ein wenig verschoben werden.
Arbeiten Sie von der unteren Ecke aus und lösen Sie die Kunststoffhalterungen, die die Karte halten..... großer Schraubendreher
Anheben, um die Fensterverkleidung freizulegen, und auf elektrische Anschlüsse prüfen, die möglicherweise entfernt werden müssen.
Kunststoffauskleidung vorsichtig abziehen oder sauber abschneiden (mit Klebeband neu abdichten).

Wenn Sie in das Innere des Griffmechanismus und den unteren Teil des Türinneren sehen können, können Sie herausfinden, was kaputt ist und wie es repariert werden kann.... möglicherweise benötigen Sie einen neuen Griff?

#4 ·
Weiß jemand, wie man die Halteklammer (blau) von der Gestänge-Stange in der Tür entfernt? Habe die Türverkleidung entfernt und das ist alles, was den Griff jetzt hält, aber wie man ihn von der Gestänge-Stange aushakt? Hat schon mal jemand einen Außentürgriff ersetzt?

Es gibt auch ein Foto der Halteklammer am neuen Griff. Ich denke, sie ist etwas anders als das Original, aber ähnlich.

Attachments

#8 ·
Für alle anderen, die dies versuchen, markieren Sie die Position des Halteclips oben und unten mit einem Marker auf der Verbindungsstange, bevor Sie den alten Griff entfernen, und stellen Sie sicher, dass der Halteclip des neuen Griffs genau an der gleichen Stelle eingesetzt wird.

Haynes sagt so etwas wie: Beachten Sie die Position sorgfältig, bevor Sie sie entfernen - aber das bedeutet: Beachten Sie die Position sorgfältig, bevor Sie sie entfernen, denn wenn Sie es nicht tun, verriegeln sich die Türen, aber entriegeln sich nicht! Es scheint, dass, wenn es etwas daneben ist, obwohl der Griff immer noch gut funktioniert, um die Tür zu öffnen, die separate Stange, die den Türverriegelungsknopf betätigt, nicht vollständig hochspringt, wenn die Zentralverriegelung betätigt wird, und die Tür nicht entriegelt.