Independent Renault Forums banner

Renault Captur 15 dci Automatik 2014

7.7K views 4 replies 4 participants last post by  Cwiti  
#1 ·
Hallo, guten Morgen zusammen. Vor etwa 6 Jahren habe ich aus Malta einen neuen Renault Captur 15dci Automatik gekauft.
Ich hatte nie Probleme. Er hat 79 km auf dem Tacho für 6 Jahre, das ist eine recht geringe Laufleistung. Gestern trat ein Fehler auf. Automatikgetriebe prüfen. Das Auto blieb im Notlaufmodus stehen.
Mein Mechaniker hat mit dem Computer geprüft und der Fehler ist
DTC174411 - Kurzschluss der Kupplung zum Motorkreis zur Erde. Irgendeine Hilfe bitte??
Danke Glenn

#2 ·
Hallo, guten Morgen zusammen. Vor etwa 6 Jahren habe ich aus Malta einen neuen Renault Captur 15dci Automatik gekauft.
Hatte nie Probleme. Er hat 79 km auf der Uhr für 6 Jahre, das ist eine recht geringe Laufleistung. Gestern trat ein Fehler auf. Automatikgetriebe prüfen. Das Auto blieb im sicheren Modus stehen.
Mein Mechaniker prüfte mit dem Computer und der Fehler lautet:
DTC174411 - Kurzschluss der Kupplung zum Motorkreis zur Erde. Irgendwelche Hilfe bitte??
Danke Glenn
Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben.

Zunächst einmal: Haben Sie schon einmal Ihre Batterie gewechselt? Wenn nicht, könnten dies sehr wohl Anzeichen für das Altern Ihrer Batterie sein.

Das ist die einfachste Methode zur Behebung.

Leider gibt es Mitglieder im Captur-Forum, die ebenfalls den gleichen Fehler wie Sie hatten.

Um das Problem für viele dieser Mitglieder zu beheben, mussten sie einen Aktuator und 2 Sensoren im Getriebegehäuse-Controller austauschen.

Dies sind die fraglichen Teile

192089

192090

192092

Dies ist keineswegs meine Aussage, dass dies Ihre genauen möglichen Lösungen sind. Mein Vorschlag wäre, zu einem Automatikgetriebe-Spezialisten zu gehen und ihn das Problem für Sie diagnostizieren zu lassen. Denn diese 3 Teile kosten schätzungsweise über 600 £.

Wie auch immer Sie Ihr Problem lösen, bitte aktualisieren Sie uns, wenn Sie Ihr Problem lösen. So helfen Sie zukünftigen Mitgliedern, falls sie den gleichen Fehler bekommen.

#3 ·
Ok, vielen Dank. Ich werde mit der Batterie beginnen und morgen habe ich einen Termin mit einem Elektriker, um damit anzufangen. Vielen Dank, ich werde es Ihnen in Kürze mitteilen. Glenn
Es tut mir leid zu hören, dass Sie dieses Problem haben. Zunächst einmal: Haben Sie jemals Ihre Batterie gewechselt? Wenn nicht, könnte es sehr wohl ein Zeichen dafür sein, dass Ihre Batterie altert. Das ist die einfachste Methode zur Behebung. Leider gibt es Mitglieder im Captur-Forum, die ebenfalls den gleichen Fehler wie Sie hatten. Um das Problem für viele dieser Mitglieder zu beheben, müssen sie einen Aktuator und 2 Sensoren im Getriebegehäuse-Controller austauschen. Dies sind die fraglichen Teile View attachment 192089 View attachment 192090 View attachment 192092 Dies ist keineswegs meine Aussage, dass dies Ihre genauen möglichen Lösungen sind. Mein Vorschlag wäre, zu einem Spezialisten für Autogetriebe zu gehen und ihn das Problem für Sie diagnostizieren zu lassen. Da diese 3 Teile schätzungsweise über 600 £ kosten. Wie auch immer Sie Ihr Problem lösen, bitte aktualisieren Sie uns, wenn Sie Ihr Problem lösen. So helfen Sie zukünftigen Mitgliedern, falls sie denselben Fehler bekommen.

#4 ·
Hallo, guten Morgen zusammen. Vor etwa 6 Jahren habe ich aus Malta einen neuen Renaukt Captur 15dci Automatik gekauft.
Ich hatte nie Probleme. Er hat 79 km auf dem Tacho für 6 Jahre, das ist eine recht geringe Laufleistung. Gestern trat ein Fehler auf. Automatikgetriebe prüfen. Das Auto blieb im sicheren Modus stehen.
Mein Mechaniker hat mit dem Computer geprüft und der Fehler ist
DTC174411 - Kurzschluss der Kupplung zum Motorkreis zur Erde. Irgendeine Hilfe bitte??
Danke Glenn
.
Hallo Glen, ich habe den gleichen Diagnosecode in meinem Capture und ich möchte wissen,
Ob es die Batterie war oder ob ich für einen Getriebecomputer 1000 Dollar an die Renault-Garage zahlen soll (das haben sie gesagt, und ich glaube ihnen überhaupt nicht...) bitte