Independent Renault Forums banner

Renault Clio Radio schaltet sich immer wieder aus

8.2K views 6 replies 3 participants last post by  Sambenton120199  
#1 ·
Hallo, ich benutze das Forum zum ersten Mal, daher bitte ich um Entschuldigung, falls ich etwas falsch gemacht habe. Ich habe einen Clio und das Radio und der Bildschirm schalten sich einfach von selbst ein und aus? Irgendwelche Ideen, wodurch dies verursacht werden könnte?

#4 ·
würde helfen, wenn die Mitglieder wüssten, welches Modell Clio und welches Radiosystem eingebaut ist
Entschuldigung, ich bin schrecklich mit Autos! Hoffentlich hilft das und ergibt Sinn. Es hat das Originalradio 😊 vielen Dank für Ihre Antwort

Attachments

#3 · (Edited)
Was er↑ sagte und...Es wird nicht einfach sein, zu finden...Ist die Firmware auf dem neuesten Stand? Tritt es immer nach einer voreingestellten Zeit (derselben Zeitspanne) auf, nachdem es eingeschaltet wurde? (wichtig) Können Sie das Radio einschalten, nachdem Sie das Auto betreten haben, bevor Sie die Zündung einschalten? Ist die Versorgungsspannung (und Masse) an der Rückseite des Geräts vorhanden, wenn es sich ausschaltet? (Sie müssten es vorzugsweise mit einer Prüflampe überwachen) Vibrationsinduziert? Temperaturinduziert? Irgendwelche anderen Hinweise? Funktioniert sonst noch etwas nicht?

#5 ·
Was er↑ sagte und... Es wird nicht einfach sein, es zu finden...
Ist die Firmware auf dem neuesten Stand?
Passiert es immer nach einer voreingestellten Zeit (der gleichen Zeitspanne), nachdem es eingeschaltet wurde? (wichtig)
Können Sie das Radio einschalten, nachdem Sie das Auto betreten haben, bevor Sie die Zündung einschalten?
Ist die Versorgungsspannung (und Masse) an der Rückseite des Geräts vorhanden, wenn es sich ausschaltet? (Sie müssten es vorzugsweise mit einer Prüflampe überwachen)
Vibrationsinduziert?
Temperaturinduziert?
Irgendwelche anderen Hinweise? Funktioniert sonst noch etwas nicht?
Es tut mir leid, ich verstehe das meiste davon nicht, ich bin schrecklich! Aber wenn ich mein Auto zum ersten Mal starte, geht das Radio an (zusammen mit dem Bildschirm und dem Ton), irgendwann schaltet sich das gesamte System von selbst aus. Ein paar Sekunden später startet das System neu, aber sonst scheint nichts betroffen zu sein. Es geschieht in unregelmäßigen Abständen, daher konnte ich nichts identifizieren, was die Ursache sein könnte. Manchmal passiert es nur einmal auf einer 10-Minuten-Fahrt, oder manchmal passiert es etwa 10 Mal. Früher ging es sofort wieder zur Musikwiedergabe zurück, sobald es sich wieder eingeschaltet hatte, aber nachdem ich es ein paar Mal sofort ausgeschaltet hatte (es ließ mich immer wieder zusammenzucken, wenn die Musik wiedergegeben wurde 😂), geht es jetzt immer direkt zum Bildschirm, auf dem die Uhrzeit angezeigt wird.
Danke für Ihre Antwort!