Independent Renault Forums banner

Talisman 1.6 tce 200 EDC Problem

11K views 8 replies 4 participants last post by  John Doe  
#1 ·
Es gibt ein seltsames Pfeifen, wenn mein Auto vom 3. in den 4. Gang schaltet. Jemand hat bereits über dieses Problem geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Wenn jemand eine Idee hat, was das sein könnte, bitte helfen. Mein Auto hat am Ende seiner Garantie, und im Service sagen sie, das sei ein normales Geräusch. Ich werde einen Link von einem anderen Mitglied posten, das das gleiche Problem hatte.

#3 ·
Sie erhalten keine Antworten, es sei denn, Sie teilen den Leuten mit, um welches Auto es sich handelt, Modell, Motor usw.
Wenn es sich um ein Auto mit Turbolader handelt, könnte es sich um einen geteilten Ladeluftkühler-Schlauch/Rohr handeln.
Nur eine Vermutung, da ich keine Informationen habe.
Es ist ein Renault Talisman 1.6 tce 200 edc von 2016
Turbo-Benziner mit 200 PS und Doppelkupplungsautomatik

#7 ·
(y)
Wie oben, die Ladeluftkühler-Schläuche überprüfen.
Ich denke, es hat nichts mit den Ladeluftkühler-Schläuchen zu tun, da es nur auftritt, wenn das Auto vom 3. in den 4. Gang bei einer Drehzahl von 1800 bis 3000 U/min schaltet. Bei höheren Drehzahlen gibt es dieses Geräusch nicht, und auch wenn ich beim Schalten vom 3. in den 4. Gang das Gas wegnehme, gibt es überhaupt kein Geräusch.

#6 ·
OP, zu Ihrer Information, dies ist ein britisches Forum und der Talisman wird in Großbritannien nicht verkauft.
Abgesehen von den Turbos, kann es beim nächsten Mal schwierig sein, Probleme zu beheben, die für Ihr Auto spezifisch sind.
Das wusste ich nicht, aber er hat den gleichen Motor und das gleiche Getriebe wie der Megane 4 1.6 tce 205.
Und in dem Link, den ich gepostet habe, ist ein Video von einem Megane mit dem gleichen Problem, also dachte ich, jemand könnte helfen.