Independent Renault Forums banner

Laguna 3 1.5dci - Welche kostenlose OBD2-Software ist nützlich

7.4K views 5 replies 3 participants last post by  PJS956  
#1 ·
Empfehlungen für kostenlose Windows- und Android-Software, die ein günstiges OBD2-Lesegerät verwenden kann? Ich habe einige Nachforschungen angestellt und festgestellt, dass einige Empfehlungen aus Foren enttäuschend waren, da die Copy-and-Paste-Antworten anscheinend nicht wissen, dass die "kostenlose Software" eine Registrierungslizenz benötigt, die mit der Reader-Hardware geliefert wird. Erste Tage zur Analyse und Behebung von ESP- und ABS-Dashboard-Warnungen.

#3 ·
OBD2-Lesegeräte und -Apps lesen nur ECU-Informationen, keine ABS/EPS-Informationen.
Dafür benötigen Sie ein anständiges Diagnoseset, das mit Renault kommunizieren und in die relevanten Module gelangen kann.
Es gibt ein computerbasiertes Programm, das einer unserer Jungs benutzt hat, um mit Lichtkonfigurationen zu spielen...ich bin mir nicht sicher, ob es kostenlos ist, aber es war nicht teuer, ich werde sehen, ob ich den Link finden kann.

#4 ·
Bezüglich OBD Auto Doctor, sind die kostenlosen Einschränkungen zwischen den Android- und Windows-Versionen ähnlich? Leider ist die einzige Vergleichstabelle der Funktionen zwischen kostenlos und kostenpflichtig die Android-Version. Inzwischen wird die Windows-Version getestet.......

#5 ·
Wrt OBD Auto Doctor, sind die kostenlosen Einschränkungen zwischen den Android- und Windows-Versionen ähnlich? Leider ist die einzige Vergleichstabelle der Funktionen zwischen kostenlos und kostenpflichtig die Android-Version. Inzwischen wird die Windows-Version getestet.......
Ich glaube nicht, dass es eine Windows-Version gibt, ich denke, es ist nur eine Android-App, und sie sind im Allgemeinen ziemlich eingeschränkt in der Bandbreite der Dinge, die sie erreichen können, da sie in der Lage sein müssen, das zu tun, was sie allen Autoherstellern sagen, und daher nur die Bandbreite dessen haben, was für alle üblich ist. Aber es ist kostenlos und daher einen Versuch wert, um zu sehen, was es für Sie tun kann.

#6 ·
Ich fahre nicht mit der Windows-Version von OBD Auto Doctor fort, basierend auf den Erfahrungen mit 2 WIN 7-Maschinen!!! Beim Laden bietet die Testsoftware 3.6.0. keine Möglichkeit, ein Autoprofil zu laden. Ich hätte es dann deinstallieren sollen, hatte aber zuvor keine Probleme, als ich Android Car Scanner 1.39.5. mit dem günstigen Bluetooth-Lesegerät verwendet habe. Diesmal hat die Software das Auto eindeutig durcheinandergebracht, da es unmöglich war, es auszuschalten, als "Stop sofort" rot auf dem Armaturenbrett zusammen mit der Beifahrerairbag-Warnung erschien. Der einzige Weg, das unruhiger laufende Auto anzuhalten, war, das Lesegerät physisch herauszuziehen (nicht zu empfehlen), da das Trennen der Verbindung usw. zum Laptop keinen Unterschied machte. Keine generischen Sensorinformationen, die von OBD Auto Doctor angezeigt werden, obwohl es angab, dass es liest. Bluetooth-Link-Info erschien in Ordnung. Die Suche geht weiter......

Übrigens, die folgenden Links, die ich nützlich fand, was mir möglicherweise geliefert wurde:

You have insufficient privileges to reply here.