Hallo zusammen, ich habe einen unrund laufenden 2015er Twingo 0.9 tce. Die Motorwarnleuchte geht an und aus, wenn der Motor warm ist, und manchmal die Schraubenschlüssel- und die STOP-Leuchte. Der OBD meldet P0300 (Fehlzündung in mehreren Zylindern) neben anderen Benutzercodes. Nach Recherchen scheint dies kein ungewöhnlicher Fehler bei diesem Modell zu sein, aber ich habe Schwierigkeiten, eine Lösung zu finden.
Ich habe bisher die Zündkerzen und Zündspulen sowie den Kurbelwellensensor auf Anraten ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Alle 3 Zündkerzen sehen sehr schwarz und rußig aus. Ich habe auch einen gelegentlichen elektrischen Fehler festgestellt, wenn es regnet, bei dem die Armaturenbrett- und Außenbeleuchtung während der Fahrt an- und ausgeht, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies mit der Fehlzündung zusammenhängt, die bei jedem Wetter auftritt.
Jeder Rat wird geschätzt.
P
Ich habe bisher die Zündkerzen und Zündspulen sowie den Kurbelwellensensor auf Anraten ausgetauscht, aber das Problem besteht weiterhin. Alle 3 Zündkerzen sehen sehr schwarz und rußig aus. Ich habe auch einen gelegentlichen elektrischen Fehler festgestellt, wenn es regnet, bei dem die Armaturenbrett- und Außenbeleuchtung während der Fahrt an- und ausgeht, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies mit der Fehlzündung zusammenhängt, die bei jedem Wetter auftritt.
Jeder Rat wird geschätzt.
P