Independent Renault Forums banner

UPC-Fehler

3.3K views 10 replies 4 participants last post by  Fraser L  
#1 ·
Hallo,
Ich habe einen Code für unseren Grand Scenic 2010. Das Auto fährt super, aber dieser Code löst eine Schraubenschlüssel-Leuchte und eine Fahrzeugwarnung aus.

Wie auf dem Bild gezeigt, lautet der Code DTC921114 - UPC Permanent Supply Circuit.

Ich habe den Sicherungskasten im Motorraum überprüft, und alle Stecker darunter scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe auch ein Kabel von Minus an die Karosserie des Motors angeschlossen, um Erdungsprobleme auszuschließen.

Wenn ich den Code lösche und den Motor starte, erlischt die Leuchte für etwa eine Sekunde, bevor sie sofort wieder angeht.

Jede Hilfe wäre dankbar. Danke

#2 ·
An meinem Mk.2-Batterieanschluss befinden sich Sicherungen unter der Abdeckung, und beim Mk.2 muss man den Sicherungskasten öffnen, um an die Maxi-Sicherung für die großen 80-Ampere-Jobs zu gelangen. Bei meinem Mk.3 (ja, ich habe von jedem einen) kann ich morgen nachsehen.

#3 ·
bei meinem mk.2 hat der Batterieanschluss Sicherungen unter der Abdeckung, und beim mk.2 muss man den Sicherungskasten öffnen, um an die Maxi-Sicherung für die großen 80-Ampere-Jobs zu gelangen, mein mk.3 (ja, ich habe von jedem einen) kann ich mir morgen ansehen
Vielen Dank. Ich werde in etwa einer Stunde, wenn ich am Auto bin, ein Bild schicken, damit Sie mir hoffentlich die richtige Richtung weisen können. Nochmals vielen Dank

#4 ·
#5 ·
Sicherungen und Relais Renault Scenic 3 (JZ; 2009-2016) siehe Sicherungskasten im Fahrgastraum - Sicherung Nr. 24 über Relais A und Sicherung Nr. 31 oder Sicherungskasten im Motorraum Sicherung Nr. 18
Die Sicherungen im Fahrgastraum habe ich überprüft, sie scheinen in Ordnung zu sein. Mein Sicherungskasten im Motorraum ist jedoch etwas anders. Es ist alles gleich, bis man zur UPC-Sicherung kommt, wie auf dem Bild gezeigt.

Attachments

#6 ·
Alles, was ich sagen kann, ist, Sicherungen mit einem Multimeter zu überprüfen.... Entfernen und testen, da sie manchmal in Ordnung aussehen, wenn sie eingesetzt sind

#7 ·
alles, was ich sagen kann, ist, Sicherungen mit einem Multimeter überprüfen.... entfernen und testen, da sie manchmal in Ordnung aussehen, wenn sie eingesetzt sind
Also habe ich die 2 im Fahrgastraum ausgetauscht und habe jetzt 2 Fehlercodes. Einer ist derselbe und der andere ist neu.

Mein Sicherungskasten im Motorraum hat keine UPC-Sicherung wie die, zu der Sie einen Link geschickt haben, wie auf dem Bild gezeigt.