Scenic 1 Jahr. 2000. Diesel-Einspritzpumpe Bosch VE (4/11 E22125 R803) Frage, da diese Pumpe in Volkswagens eingebaut ist, kann ein VAG.GOM VCDS (Rosstech)-Kabel verwendet werden, um die Pumpe in situ einzurichten?
Habe es nur für EPB-Zwecke an einem Mk2 verwendet. Zusammen mit DDT2000.Einige der frühen Scenic-Modelle verwendeten die K-Leitungsdiagnose, die das Vac-Com-Kabel ist/verwendet...
Ein anderes Mitglied wird später da sein, das das Vag-Kabel verwendet, er könnte mehr Licht darauf werfen...
Was wird eingerichtet?
Benötigt es eine Kalibrierung mit Diagnostik, ???
IMO, wenn diese Fähigkeit bei der Verwendung von Vags SW existiert, dann wird es eine Pfuscherei sein. Wenn Sie die Dichtung ersetzen, ändern Sie die mechanischen und Kalibriereigenschaften der Pumpe - sicher, Sie können Glück haben und mit einem Hammer die Kappe bewegen, um den Kalibrierungswerten näher zu kommen, bevor Sie die Schrauben anziehen, aber es wird nie genau sein.Das Problem ist ganz einfach, die beiden oberen Dichtungen an der Bosch VE-Einspritzpumpe waren undicht. Ich habe die beiden Dichtungen ersetzt; eine einfache Operation, für die vier Schrauben entfernt werden mussten. Ich habe mir das Video auf Youtube angesehen; die gleiche VE Bosch Pumpe, die in einem Käfer verbaut ist. Ich habe die Position der beiden Teile wie im Video empfohlen mit Kratzern markiert, um sie so nah wie möglich an der ursprünglichen Position zu ersetzen, da die Löcher in den Teilen länglich sind, um die endgültige Einstellung nach der Wiederherstellung durch Verschieben der Teile bruchteilhaft mit einem Hammer und einem Vag.com/Laptop vorzunehmen. Ich kann nicht glauben, dass dieses endgültige Einstellverfahren bei VW, Seat, Audi usw. üblich ist, aber nicht bei Renaults, die mit der identischen Pumpe ausgestattet sind !!!!!