Independent Renault Forums banner

Was bedeutet der Schraubenschlüssel auf der Anzeigetafel?

52K views 5 replies 5 participants last post by  lancepar  
#1 ·
Ein Schraubenschlüssel-Symbol ist auf meinem Display erschienen. In dem Buch, das ich mit dem Auto bekommen habe, wird es nicht erwähnt.

Offensichtlich sind das keine guten Nachrichten. Aber was bedeutet es?

#2 ·
Ich bin ziemlich sicher, dass es mit dem Service zu tun hat, wenn es nur der Schraubenschlüssel allein ist. Ich bin mir nicht sicher, ob sie wie die Citroëns sind, aber wenn man sie wartet, geht das Licht erst aus, wenn es zurückgesetzt wurde.

Normalerweise, wenn es ein Problem gibt, haben Sie eine Meldung, die auch einen kleinen Schraubenschlüssel daneben hat. Normalerweise bekommen Sie dann die Warnung 'Check Injection'.

Ansonsten bin ich mir nicht sicher, tut mir leid.

#3 ·
Der Schraubenschlüssel blinkt, wenn der Service fast fällig ist, normalerweise begleitet von einer "Ölwechsel bald"-Meldung. Beim Scenic können Sie den Schraubenschlüssel und die Meldung löschen, indem Sie die Tasten am Ende des Wischerhebels verwenden, um zur Meldung zu scrollen, und die Taste gedrückt halten, während sie blinkt. Wenn sie sich ändert, lassen Sie die Taste los, und sie sollte die Service-Kilometerleistung (Meilen bis zum Service) zurücksetzen, und der Schraubenschlüssel verschwindet wie von Zauberhand.