Independent Renault Forums banner

Kühlmittel-/Frostschutzfrage.

13K views 10 replies 5 participants last post by  ours2012  
#1 ·
Hallo Leute,

Mein Kühlmittelstand ist niedrig. Es hat eine orange Farbe. Ich weiß, dass ich es nicht mit anderen Sachen mischen sollte. Aber kann ich rosa/rotes Frostschutzmittel zum Auffüllen verwenden?

Ich weiß, dass Blau und Rosa sich nicht mischen. Aber Orange... Habe ich noch nie gesehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

#5 ·
Blöde Frage, aber ist es orange, weil es rostig ist?
Ein weiterer blöder Kommentar, der wahrscheinlich unnötig ist - vergiss nicht, das Problem zu beheben, das den Kühlmittelverlust verursacht.
Das dachte ich auch. Aber es sah nicht allzu schlecht aus. Ich las über Kühlmittel und Orange war eine Option, die, glaube ich, OAT war. Und ja, es gibt ein sehr leichtes Leck. Aber ich hatte noch keine Zeit, herauszufinden, wo es ist. Ich muss den Rohren folgen und sehen, ob etwas davon nass ist. Ich hoffe, ich muss diesen verdammten Stoßfänger nicht entfernen.

Orange klingt nach altem Renault-Kühlmittel...sollte eine recht lebendige rosa/goldene Farbe haben, wird aber orange, wenn es schmutzig ist.

Du sagst nicht, welches Auto oder Alter, aber wenn das Kühlmittel älter als 5 Jahre ist, ablassen, spülen und nachfüllen, ist es abgelaufen.

Bei Farben meinen sie süße Fanny Adams.
Entschuldigung, dass ich so direkt bin, aber es ist wahr.
Die Farbe ist nur etwas, das die Hersteller hineinstecken.
Während viele der älteren ethanolbasierten grün oder blau und OAT rosa sind, verlassen Sie sich nicht darauf.

Renault-Kühlmittel ist ein OAT-basiertes Kühlmittel
Sie können es mit jedem anderen OAT mit angemessener Sicherheit mischen, aber nicht mit älteren ethanolbasierten Kühlmitteln.
Ich möchte mein Kühlmittel spülen. Sie haben tatsächlich Anweisungen in einem vorherigen Thread gepostet, und es klang relativ einfach. Halfords bietet tatsächlich einen Service zum Ablassen und Nachfüllen für 37 £ an!! Ich bin ziemlich versucht, ihr Angebot anzunehmen. Mein Auto ist ein 2004er Megane Dci mit 131.000 km auf dem Tacho, also glaube ich nicht, dass es noch ein Jahr halten wird. Kann ja günstig sein.

#3 ·
Hallo Leute,

Mein Kühlmittelstand ist niedrig. Es hat eine orange Farbe. Ich weiß, dass ich es nicht mit anderen Sachen mischen sollte. Aber kann ich rosa/rotes Frostschutzmittel zum Auffüllen verwenden?

Ich weiß, dass Blau und Pink sich nicht mischen. Aber Orange... Habe ich noch nie gesehen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Orange klingt nach altem Renault-Kühlmittel...sollte eine recht leuchtende rosa/goldene Farbe haben, wird aber orange, wenn es schmutzig ist.

Sie sagen nicht, welches Auto oder Alter, aber wenn das Kühlmittel älter als 5 Jahre ist, entleeren, spülen und nachfüllen, ist es abgelaufen.

Bei Farben bedeuten sie so gut wie nichts.
Entschuldigung, dass ich so direkt bin, aber es ist wahr.
Die Farbe ist nur etwas, das die Hersteller hineingeben.
Während viele der älteren auf Ethanol basierenden grün oder blau und OAT pink sind, verlassen Sie sich nicht darauf.

Renault-Kühlmittel ist ein OAT-basiertes Kühlmittel
Sie können es mit jedem anderen OAT mit angemessener Sicherheit mischen, aber nicht mit älteren Kühlmitteln auf Ethanolbasis.

#11 ·
Ihr System fasst nur 5,5 Liter komplett.
Sie erhalten maximal 3 Liter von Hfrds.
Es sei denn, es ist bereits zu diesem überhöhten Preis 50/50 verdünnt.
Wenn Sie 5 Liter kaufen und dann 3 Liter für die Arbeit verwenden, bleiben Ihnen 2 Liter, um jederzeit nachzufüllen, falls Sie etwas am Wassersystem tun müssen.
Erklären Sie noch einmal, wie sie die gesamte alte Flüssigkeit herausbekommen?
Könnten sie, würden sie?