Hallo zusammen,
ich hoffe, es liest jemand, der dieses Rätsel lösen kann.
Mein 65er Kadjar 1.6 DCI mit 53.000 Meilen zeigt einen Fehler auf dem Armaturenbrett an: Elektrischer Fehler - Gefahr - STOP; und ein paar Anzeichen, die Symptome für eine ganze Reihe von Problemen sein können:
Das Auto fährt auch bei Auftreten des Fehlers einwandfrei, aber ich denke, dass sich die Batterie in der Zwischenzeit entlädt. Der Händler verlangt >£100 nur für die Diagnose, und ich möchte das sparen oder für eine Batterie oder das andere mögliche defekte Teil ausgeben, anstatt ihre verrückte Stundensatz zu bezahlen.
Was würden Sie mir raten?
Vielen Dank 🙌
ich hoffe, es liest jemand, der dieses Rätsel lösen kann.
Mein 65er Kadjar 1.6 DCI mit 53.000 Meilen zeigt einen Fehler auf dem Armaturenbrett an: Elektrischer Fehler - Gefahr - STOP; und ein paar Anzeichen, die Symptome für eine ganze Reihe von Problemen sein können:
- 'Check Stop - Start' Nachricht'
- Generischer P2503 (Ladesystemspannung niedrig)
- Motor startet manchmal nicht - Armaturenbrett geht zurück auf "OK" - man hört ein Klicken aus dem Sicherungskasten. Er würde nach 5-10'' Starthilfe geben
- Batteriespannung, wenn der Fehler auftritt, ist <14 (etwa 12 V und sinkend), was darauf hindeutet, dass sie nicht geladen wird. Die Batteriezustandsprüfungen waren gut, sie musste nur geladen werden, sagten sie. Um zuzugeben, dass sie zwischen 2 und 6 Jahre alt sein könnte.
- Tempomat funktioniert nicht, wenn der Fehler auftritt.
Das Auto fährt auch bei Auftreten des Fehlers einwandfrei, aber ich denke, dass sich die Batterie in der Zwischenzeit entlädt. Der Händler verlangt >£100 nur für die Diagnose, und ich möchte das sparen oder für eine Batterie oder das andere mögliche defekte Teil ausgeben, anstatt ihre verrückte Stundensatz zu bezahlen.
Was würden Sie mir raten?
Vielen Dank 🙌