Master 2014 2.3L 125 manuelle Gänge.
Kurz vor Weihnachten entdeckt, dass die Rückfahrscheinwerfer beide defekt waren, alle anderen Rücklichter in Ordnung, also war die Erdung in Ordnung. Der 3-polige Getriebeschalter wurde vor Ort geprüft und entfernt, beide Kontakte zeigten einen geschlossenen Stromkreis, wenn der Aktuator gedrückt wurde, und andernfalls offen. Die Spannung am Kabelende betrug etwa 4 Volt (Mitteinspeisung in äußeren Stiftsockeln). Dies deutet für mich darauf hin, dass es sich um UCH-Nachrichtenverbindungen handelte. Auf Anraten wurde die Sicherung F5 im Sicherungskasten unter der Motorhaube gesucht, diese war in Ordnung - später wurde jede Sicherung überprüft, falls sie eine andere Anordnung hatte, alles in Ordnung. Von sechs Relais gab es zwei kleine braune, zwei große schwarze und 1 gelbes und 1 rosa (hohe Ampere), braun klein getauscht keine Änderung, schwarz getauscht keine Änderung....
Eine 13-polige Caravan/Anhängersteckdose wurde mit einem Mikroschalter verwendet (der die Rückfahrsensoren beim Ziehen deaktivierte). Das 13-polige Kabel wurde von der Anhängeranschlussdose getrennt und der Dummy mit einer Schleife ersetzt, so dass das System 'normal' war.
Ich würde mich über Gedanken zu diesem Rätsel freuen.
Ein frohes neues Jahr an alle.
David.
Kurz vor Weihnachten entdeckt, dass die Rückfahrscheinwerfer beide defekt waren, alle anderen Rücklichter in Ordnung, also war die Erdung in Ordnung. Der 3-polige Getriebeschalter wurde vor Ort geprüft und entfernt, beide Kontakte zeigten einen geschlossenen Stromkreis, wenn der Aktuator gedrückt wurde, und andernfalls offen. Die Spannung am Kabelende betrug etwa 4 Volt (Mitteinspeisung in äußeren Stiftsockeln). Dies deutet für mich darauf hin, dass es sich um UCH-Nachrichtenverbindungen handelte. Auf Anraten wurde die Sicherung F5 im Sicherungskasten unter der Motorhaube gesucht, diese war in Ordnung - später wurde jede Sicherung überprüft, falls sie eine andere Anordnung hatte, alles in Ordnung. Von sechs Relais gab es zwei kleine braune, zwei große schwarze und 1 gelbes und 1 rosa (hohe Ampere), braun klein getauscht keine Änderung, schwarz getauscht keine Änderung....
Eine 13-polige Caravan/Anhängersteckdose wurde mit einem Mikroschalter verwendet (der die Rückfahrsensoren beim Ziehen deaktivierte). Das 13-polige Kabel wurde von der Anhängeranschlussdose getrennt und der Dummy mit einer Schleife ersetzt, so dass das System 'normal' war.
Ich würde mich über Gedanken zu diesem Rätsel freuen.
Ein frohes neues Jahr an alle.
David.