Independent Renault Forums banner
21 - 40 of 48 Posts
Das Problem bei Ford war, dass die Räder nicht montiert wurden und das Bremspedal betätigt wurde. Die Konstruktion des Bremssattels bewirkte, dass die Beläge in einem Winkel klemmten, und als das Rad wieder montiert wurde, verzog sich die Scheibe...
Es ist weit weg in meiner Erinnerung. Bin selbst nie einen gefahren. Erinnere mich an etwas über Überhitzung und Verziehen.
Gut, jetzt das richtige Wort zu kennen: Scheibe verzogen... Ich würde sagen 'Schütteln nach Gebrauch' oder so ähnlich.
Dieses Wort habe ich in der Schule nicht gelernt.

Aber wie auch immer: Beim Megane4 sollte es einen Unterschied machen, wenn man 'das Beste, was es gibt' gekauft hat (??)
Ich würde darüber nachdenken, die gelochten, belüfteten Brembo's zu kaufen, nur weil sie sehr hübsch aussehen.
Ich weiß nicht, ob sie viel länger halten würden. Die Marke hat einen guten Ruf und sie sind meines Wissens nach kein billiger Schrott.

Meine Suche nach Meg4-Scheiben ergab in einem Online-Shop etwa 45 verschiedene, Preise ab 16 Pfund für die Vorderseite, 46 Pfund für die Rückseite. Günstiger als ich erwartet hatte. Auch heutzutage eine große Auswahl.

Attachments

Moderne Bremsbeläge sind viel abrasiver als ältere, die Asbest enthielten. Sie verschleißen also die Scheiben stärker als beispielsweise eine alte Tina in den 70er Jahren. Damals haben wir nie daran gedacht, die Scheiben zu wechseln, es sei denn, wir haben die Bremsen aufgerüstet.
Moderne Bremsen, Qualität zählt und es ist sehr wahr, dass man das bekommt, wofür man bezahlt.
Es ist einfach, billige Bremsbeläge und -scheiben zu bekommen, aber wie gut sie funktionieren und wie lange sie halten, ist eine andere Frage.
Gelochte Scheiben helfen, wenn die Scheiben überhitzen, aber man verringert die Reibungsfläche und fördert so den Verschleiß und verringert die Bremsleistung. Letzteres wird möglicherweise durch kühlere Scheiben ausgeglichen, aber beim normalen Fahren neige ich dazu, sie eher als Spielerei denn als Notwendigkeit zu betrachten. Etwas, mit dem man vor seinen Freunden angeben kann.
Wie die Antwort auf den Meg 4 lautet, weiß ich nicht, aber ehrlich gesagt, 20.000 km auf einem Satz Hinterräder ist ekelhaft.

Ein Kommentar zur Verwendung von Bremsen, was es wert ist.
Montag kam ich nach Einbruch der Dunkelheit von der M54 zurück.
Ziemlich typischer Berufsverkehr, zweispuriger Stau mit 60 mph.
Auf einer Strecke von etwa 10 Meilen konnte ich sehen, wie ein Range Rover versuchte, sich an der äußeren Spur vorbeizuzwängen. Alle paar Minuten, sogar Sekunden, blitzten die Bremslichter auf, als er langsamer wurde. Im gleichen Zeitraum habe ich, glaube ich, meine Bremsen kein einziges Mal betätigt, sondern einfach einen angemessenen Abstand zum Vordermann gehalten und das Gaspedal zur Aufrechterhaltung genutzt.
Ich wette, meine Bremsen halten viel länger als seine.

Habe in meinem Leben noch nie Disketten gekauft, daher habe ich keine Erfahrung mit diesen. Eine perforierte Brembo kostet im Vergleich zu einer normalen Brembo fast das Doppelte, also würde ich diesen Wert nie zurückbekommen. Du hast Recht, Papa. Ich nehme an, dass sie für beide Arten den gleichen Qualitätsstahl verwenden würden. Über billiges Zeug: Ich habe auf derselben Website einen Satz Blöcke für 9 Pfund gesehen. Bosch würde das 2- oder 3-fache kosten, aber ich würde letzteres vorziehen. :laugh:

Fit lots, eines der Mitglieder hier, hatte in den letzten Jahren zwei Sätze Hinterradbremsbeläge, wie ich weiß. Ich habe vor kurzem vorne Bremsscheiben und Beläge an seinem Auto montiert. Also in weniger als 3 Jahren, 2 Sätze Scheiben und Beläge vorne, ein Satz Scheiben und zwei Sätze Beläge hinten. 1. Satz rundum Originalteile (und Arbeitslohn, aber er hat einen Deal bekommen)
Der erste Satz, den er einbauen ließ, hielt nicht länger, und er bremst nicht stark.

Seine vorderen Bremsscheiben waren stark beschädigt, und da seine HU nicht viel später als meine anderen Arbeiten fällig war, traf er eine Entscheidung und wechselte sie. (Er war im Ausland, was konnte er tun, LOL)
Die TÜV-Gesetze für Bremsen hier scheinen im Vergleich zu dem, was ich hier höre, hoch zu sein, ohne dass ich das sage.
Aber zerkratzte Scheiben scheinen bei den meisten Ausfällen aufzutreten, auf die ich stoße, und viele meiner Kunden nutzen Werkstätten für die HU in der ganzen Stadt
(P.S. Er spricht immer noch mit mir.)

Ich schreibe es darauf zurück, dass keine Asbest mehr in den Belägen ist und das Material, das sie verwenden, obwohl es besser zum Bremsen geeignet ist, ein härteres Material ist, da es immer noch eine Menge Hitze absorbieren muss.
Aber könnte meilenweit daneben liegen, und das Material ist wirklich nur sh1t :wink2: :grin2:

Eines kann ich über Bremsen sagen: Vermeiden Sie namenlose eBay-Rotoren und -Beläge. Einige davon sind billige Kopien mit sehr schlechten Bremszeiten. Ich bleibe bei der von OEM gelieferten Bremsausrüstung und Brembo für den Aftermarket! TRW sind auch gut, soweit ich gesehen habe.

Wenn sie so aussehen, ... dann haben Sie die Wartung etwas vernachlässigt.

Attachments

Im Ernst, wow...... die sind schlecht! Einer auf der rechten Seite sieht für mich aber irgendwie nach Photoshop aus.

Da die Technikexperten hier der Meinung sind, dass das Material in Bremsbelägen, das kein Asbest enthält, jetzt härter ist (vielleicht effizienteres Bremsen, aber schlechter für die Lebensdauer).
Und da bekannt ist, dass eine der Ursachen für vorzeitigen Scheibenverschleiß die falsche Kombination von Belägen und Scheiben ist ...
Wäre es nicht eine gute Idee, Aftermarket-Teile von einer zuverlässigen Marke zu kaufen (sowohl Scheiben als auch Beläge von derselben Marke), wie Brembo, Bosch oder TRW ...
Vielleicht sogar den Kundenservice fragen, welche Teile in einer sicher kompatiblen Kombination erhältlich sind (insbesondere hinsichtlich der Lebensdauer).
Selbst das sorgfältige Lesen der Spezifikationen verhindert oft eine falsche Wahl.
Wenn es kein spezifisches Konstruktionsproblem gibt, besteht eine gute Chance, dass dies ein besseres Ergebnis liefert.
Ich könnte versuchen, ein paar Unternehmen zu fragen, was sie für Megane IV oder sogar Clio empfehlen.
Darüber nachdenken, ... Renault-Werk hätte möglicherweise nicht passende Sätze gekauft (vielleicht unwissentlich) und dadurch Probleme mit den werkseitig installierten Bremsen verursacht. Vielleicht hatten sie einfach ein gutes Angebot für Scheibe A und Beläge B.... und sie waren eine schlechte Kombination.
Unsere: Hat dieser Typ im Forum einen Megane oder Clio?
Ich habe von einem Renault-Mechaniker gehört, dass insbesondere die kleinen Bremsbelagtypen des Clio IV eine ziemlich schlechte Lebensdauer haben.
Er hat den Meg IV noch nicht bemerkt, aber sie werden hier oft in Benzin verkauft und an Leute mit geringer jährlicher Laufleistung*.... Also vielleicht ein bisschen zu früh, um hier etwas zu sagen.
*Der Grund dafür ist, dass ein Meg4-Diesel hier immer >2000 Pfund mehr für das gleiche Ausstattungsniveau gekostet hat, Benzin von der Regierung gefördert wird und Dieselautos stark besteuert werden, allgemeine Angst, in schlechte Umstände mit einer Dieselsteuer und für DPF-Probleme bei kleinen Fahrten zu geraten. Dann auch: Der Megane ist hier auf dem Geschäftsmarkt nicht mehr so ​​beliebt und wird weniger geleast (die Kosten sind höher).

Wir versuchen, ein passendes Paar zu kaufen, Scheiben und Beläge vom selben Hersteller.
Aber dann stoßen wir auf Mint*x, diese fressen Beläge, und der Staub, den sie produzieren, dann beschwert sich der Kunde.
Dann haben wir Del*hi und das sind harte Beläge, der Kunde beschwert sich dann, dass die Bremsen zu scharf sind, wenn in Wirklichkeit die Vorderradaufhängung abgenutzt ist und Stoßdämpfer und Federn benötigt.

Wir müssen also versuchen, herauszufinden, was im besten Interesse des Kunden ist.
Nicht ganz so einfach, wie es scheint.

Also scheint mota*uip meistens bei mir zu gewinnen, da diese nicht zu hart sind, nicht viel Staub produzieren und die Kunden mit dem Preis zufrieden sind.

Es gibt viele Marken, aber ich glaube nicht, dass irgendein Typ die hinteren Bremsen daran hindern wird, sich bei diesem elektrischen Bremssystem, wo/wann es eingebaut ist, abzunutzen.

Auch dies ist meine Sichtweise.

nichts weiter als das

Ich war seit einigen Jahren nicht mehr in einer echten Werkstatt, aber vor kurzem habe ich festgestellt, dass einige Händlerbeläge bei Volvos und BMWs sehr schnell abgenutzt waren. Ich habe es darauf zurückgeführt, dass sie sehr weiche Beläge verwendeten, damit sich die Bremssättel mehr bewegen und weniger Probleme mit Korrosion haben. Tatsache ist, dass sie die Bremsscheiben nicht stark abgenutzt haben, und was unsere sagt, scheint es, dass die Bremsscheiben zerfressen werden. Ich habe an mehreren Scenics mit der elektrischen Handbremse gearbeitet und finde es schwer zu verstehen, warum die neuere Version mehr verbraucht. Eine Feststellbremse verursacht normalerweise keinen Belagverschleiß. Sagen Sie, dass die hinteren Bremssättel einen größeren Kolbendurchmesser als zuvor haben und die Bremsbalance verändert wurde?

So werden sie von den Motoren angepasst.

Bremsscheiben werden heiß und dehnen sich aus. Bei einer manuellen Handbremse betätigen Sie diese, und das Einzige, was passieren kann, ist, dass das Bremskabel reißt.
Aber weil es ein Kabel ist, gibt es einen gewissen Leerweg, den der Besitzer/Fahrer kontrollieren kann. Je mehr Sie die Handbremse ziehen, desto stärker drückt der Bremssattelkolben auf den Bremsbelag. Aber wenn sich das Auto immer noch bewegt, ziehen Sie etwas mehr.

Aber bei einer elektrischen Handbremse müssen sie berücksichtigen, dass die Bremsscheibe abkühlt und sich zusammenzieht, und der Motor verriegelt den Belag mit übermäßiger Kraft auf die Scheibe, so dass die Handbremse noch funktioniert, wenn die Scheibe abkühlt.
Aber wenn die Motoren gelöst werden, "klebt" eine bestimmte Menge des Belags, so dass diese Mikroschicht jedes Mal abgenutzt wird, wenn das Pedal betätigt wird.
Wenn Sie diese Formel nun über eine Strecke von 20.000 Meilen anwenden, dauert es nicht lange, bis neue Beläge und Scheiben benötigt werden.

Ich hoffe, das erklärt es ein wenig.

Von der Oberfläche des Bremsbelags,

Woher kommt diese Auskleidung?
Belagauskleidung.

Ich bin von der Erklärung nicht überzeugt (sorry Ourkid)

Beim Scenic 2 wurde die Kraft relativ zur Neigung ausgeübt, an einem Hügel konnte man die EPB hart arbeiten hören.
Kann nicht sehen, dass die Piggybacks anders sind.
Ja, die Kraft wird so sein, dass sie die Scheibenkontraktion zulässt (war es der alte Citroen BX, der berüchtigt dafür war, wegzurollen, wenn die Bremsen abkühlten?), aber selbst unter Berücksichtigung der Federung in den Kabeln wären/sollten die Kräfte ähnlich gewesen sein.
Was anders sein könnte, ist, dass der Einzug motorgetrieben und begrenzt ist. Wenn nicht genug, würde es Reibung und Verschleiß fördern.
Warum sollte es nicht genug sein?
Wahrscheinlich, damit die Hinterradbremsen keine "Verzögerung" haben, ist eine abgenutzte Handbremseneinstellung eine der Hauptursachen für übermäßigen Fußbremshub.

Viel anders Pete, ..
Keine Kabel verwendet, muss nicht die Kabeldehnung kompensieren,..

Wir versuchen, ein passendes Paar zu kaufen, Scheiben und Beläge vom selben Hersteller... So müssen wir versuchen, herauszufinden, was im besten Interesse des Kunden ist... Nicht ganz so einfach, wie es scheint... Viele Marken gibt es da draußen, aber ich glaube nicht, dass irgendeine Art von Bremse das Abnutzen der hinteren Bremsen bei diesem elektrischen Bremssystem, wo/wann es eingebaut ist, verhindert... Auch dies ist meine Sichtweise. Nichts weiter als das
Ich hatte den Eindruck, der hauptsächlich vor vielen Jahren entstand, dass, wenn man einen durchschnittlichen Händler oder Mechaniker nach der Marke seiner neuen Bremsen fragen würde, dieser antworten würde: Sie kamen aus einer gelben Schachtel und der Name darauf war Renault. Besonders Toyota würde sehr selten auf eine andere Marke für Dinge wie Lichtmaschinen (überholt) umsteigen, und das wäre es gewesen. Ich glaube, sie sahen es dort als Blasphemie an, keine Markenkästen in ihrem Lager zu haben. Ich glaube, die Zeiten ändern sich, eine Marke ist nicht wie die andere, eine Händler ist anders als der andere, und so sind es auch die Mechaniker. Es ist schön zu hören, dass Sie versuchen, dem Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. Ich habe nie für einen Händler gearbeitet. Ich kenne die Geschichte nicht von innen. Elektrisch: Es scheint, dass die Probleme der Vergangenheit mit dem Einfrieren und Festkleben der Beläge, die sich überhaupt nicht lösen, ebenfalls verschwunden sind. Es ist auch eines dieser Dinge, für die der Pannendienst zu den Leuten nach Hause kommen muss. Wenn sie nicht in der Lage sind, wegzufahren. Elektrische Handbremse und ähnliches war eine Option für mein Auto, die Renault Deutschland als Extra für mein Auto ausgewählt hat. Die Tatsache, dass ich die Kraftmenge nicht bestimmen kann, lässt mich eine manuelle Handbremse mehr mögen. Ehrlich gesagt, ich habe immer noch das Problem, dass der Motor abgewürgt wird, wenn ich auf einer kleinen Steigung anfahre und das Auto entscheidet, dass es mir mit der automatischen Handbremse helfen muss, und es löst sich nicht sanft genug. Ich drehe nie auf 2000 U/min, um loszufahren... aber ich muss es tun, wenn dieses System aktiviert wird. Ich habe es noch nicht als einen Schritt nach vorne akzeptiert. Ich höre mehr Verschleiß an den Bremsen auf diese Weise. Das automatische System greift stark ein und löst sich nicht vollständig in einem Bruchteil einer Sekunde, wie ich es selbst mit einer normalen Handbremse tun würde, aber es tut es sehr langsam. Das Ergebnis ist, dass der Bremsbelag beim Anfahren auf diese Weise von seiner Oberfläche abgerieben wird.

Viel anders Pete,, ..
Keine Kabel verwendet, muss nicht den Kabelzug kompensieren,..
Ich weiß es nicht, kann nur über die Gründe für übermäßigen Verschleiß spekulieren. Kann mir einfach keine statische Anwendung vorstellen, die Verschleiß verursacht?

Ich weiß, dass ich seit über 40 Jahren Motoren mit manuellen Handbremsen gefahren bin und nie Probleme damit hatte, außer der normalen Einstellung und dem gelegentlichen Austausch des Kabels
Mit meinem Scenic habe ich mich ziemlich schnell an die EPB gewöhnt und hatte wenig Beschwerden über ihre Bedienung, die Steuerungsposition war Mist, wenn ich sie manuell betätigen wollte, aber das war es auch schon.
Für mich ist das Hauptproblem, wenn sie kaputt gehen und die Kosten/Zeit für die Reparatur, wenn wir zusätzlichen Belag-/Scheibenverschleiß hinzufügen, ist es ein Gerät, ohne das ich gut leben kann.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Fahren mit EPB dazu führte, dass man mit angezogener EPB losfuhr und sie erst dann löste, wenn die Bewegung die Bremsen zum Öffnen zwang.
Bei meinem Lag II mit EPB (kabelbetätigt) kontrolliere ich zuerst Kupplung und Gas, bis sich die EPB löst, und erst dann fahre ich los...

Ich, als skeptischer Mensch, denke, es ist eine weitere Möglichkeit für Hersteller, den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen..

Haben Sie nach 2014 keine Cashcow mehr, dann Pete, montiert auf diesen,..
Ich, als skeptischer Mensch, denke, es ist eine weitere Möglichkeit für die Hersteller, den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen..
Streichen Sie das von meiner Liste:frown2:
Ist das das gleiche System wie Kadjar (oder vielleicht Koala)?
Gleiche Scheiben-/Trommel-Hybrid, aber Kabelbox EPB?

Ich bin nicht ganz so skeptisch, sehe aber viele dieser Dinge als Spielereien, um Autos zu verkaufen.
Einige davon, wie elektrische Fensterheber, Klimaanlage, anständige Radios, sind zu einem Muss geworden.
Sicherheit wie ABS und Traktionskontrolle, dagegen werde ich nicht argumentieren.
Aber EPB, Berganfahrhilfe, Tempomat, Medienzentren, Spurführung, radarüberwachte Bremsen.... Wofür brauchen wir sie?
TPS- und Ölstandssensoren? Überprüfen Sie Ihre verdammten Pegel, verlassen Sie sich nicht auf Geräte.
Jeder, der sie braucht, sollte lernen, wie man fährt, oder sich einen Chauffeur besorgen!
Ein Typ in einem anderen Forum beschwerte sich, dass, als er an einer Ausfahrt mit niedrigerer Geschwindigkeitsbegrenzung als auf der Fahrbahn vorbeifuhr, die Autokameras die Schilder erfassten und für ihn bremsten!!! Das wird ausgeschaltet, wenn es jemals in mein Auto kriecht!

21 - 40 of 48 Posts