Independent Renault Forums banner

Scenic mk3 Auto - OBD-Anschluss

9.2K views 10 replies 4 participants last post by  twodogs  
#1 ·
Hallo Leute, ich habe einen Scenic mk3 XMod Automatik von 2016 und versuche, den OBD-Anschluss zu finden, kann ihn aber nicht finden. Weiß jemand, wo er sich befinden könnte und wie man ihn erreicht!
Prost

#3 ·
Wenn ich mir meins ansehe, scheint es keine Möglichkeit zu geben, in diesen Bereich zu gelangen. Die Abdeckung reicht von der Stelle, an der sich der Automatikhebel befindet, bis zur mittleren Ablagebox. Vielleicht ist es dort, aber ich möchte es nicht auseinandernehmen, wenn ich mir nicht sicher bin, garantiert, dass einige Clips kaputt gehen !!

#7 ·
Wenn ich mir meins ansehe, scheint es keine Möglichkeit zu geben, in diesen Bereich zu gelangen. Die Abdeckung geht von der Stelle, an der sich der Automatikhebel befindet, zurück zur Mittelkonsole. Vielleicht ist es da, aber ich möchte es nicht auseinandernehmen, es sei denn, ich bin sicher, dass ich garantiert einige Clips zerbrechen werde !!
Das klingt ähnlich wie beim Mk2.
Aber gab es ein Münzfach mit einer Gummiunterlage in der Konsole?
Schraubenzieher unter den Rand der Unterlage und anheben.
Der OBD-Anschluss befand sich darunter mit einem Zugang in der Konsole.

#4 ·
Ich habe das Mk.3 Scenic eines Mitglieds gescannt, und er musste die mittlere Ablagebox zurückschieben, dann eine Matte hochziehen oder eine Ablage oder so etwas entfernen, um Zugang zu erhalten, wenn ich mich recht erinnere - ich habe ehrlich gesagt nicht zugesehen...

#9 ·
Nun, das ist seltsam. Ich wollte sagen, dass es beim MkIII unter dem doppelten Getränkehalter ist, den man von der Schalthebelkonsole wegziehen muss. Nun, bei mir ist es so, zusammen mit mehreren Fingernägeln und Hautfetzen.