Independent Renault Forums banner

Probleme mit dem Gurtstraffer

22K views 5 replies 3 participants last post by  madnoel10  
#1 ·
Der Service- und Airbag-Warnleuchte leuchtete auf und erlosch wieder. Ich habe das Problem behoben, indem ich unter dem Beifahrersitz nachgesehen habe und festgestellt habe, dass der Vorbesitzer die Stecker abgeschnitten und die Kabel zusammengeflickt hatte. Nachdem ich die Kabel abisoliert, verdrillt und mit Schrumpfschlauch versehen hatte, war das Problem behoben... jetzt werden beide Gurtstraffer als Fehler angezeigt. Als letzten Ausweg habe ich die Schrauben aus der Kunststoffverkleidung um den Gurtstraffer entfernt, die Stahlklammer entfernt, die Leitung herausgezogen und dielektrisches Silikonfett in die Stecker gesteckt und alles wieder zusammengebaut. Bisher scheint dies das Problem gelöst zu haben, die Zeit wird es zeigen.

Image

http://www.buyspares.co.uk/product....e=google&utm_medium=base&utm_campaign=products&gclid=CI-9wMi_n70CFU_KtAodEGUAcg

Kann mir jemand mit meiner Vorglühkerzenleuchte helfen, die leuchtet? Der Fehler lautet, dass die Glühkerzen gewechselt werden müssen, was nicht der Fall ist, da ich sie bereits gewechselt habe und sie immer noch leuchtet. Nicht die ganze Zeit, wenn ich das Gaspedal durchdrücke, geht sie aus und dann wieder an. Kein Rauch oder schlechte Beschleunigung. Habe auch gerade das AGR-Ventil gewechselt.

Attachments

#6 ·
In Wahrheit gibt es nur ein System, das mit jedem Aspekt der Renault-Elektrik fertig wird, und das ist Renaults eigenes Kit, und sie verkaufen es nicht einmal, da es nur an autorisierte Händler verleast wird. Das zum Verkauf stehende ist eine illegale chinesische Raubkopie, aber selbst diese hat ihre Grenzen. Fragen Sie doch mal in ein paar Karosseriewerkstätten nach – die tauschen Airbags und dergleichen regelmäßig aus.