Independent Renault Forums banner

Twingo Kühlmittelverlust

5.3K views 2 replies 3 participants last post by  Renoir White  
#1 ·
Vor ein paar Tagen ging die Temperaturanzeige auf dem Armaturenbrett an und der Lüfter sprang an, das erste Mal, dass ich den Lüfter im Auto bemerkt habe. Nachdem ich mein Kühlmittel überprüft hatte, bemerkte ich, dass sich kein Wasser im Kühlmittelbehälter befand, also füllte ich es auf. Danach bemerkte ich, dass Wasser aus dem Kühler des Autos austrat. Sobald das Wasser aus dem Behälter verschwunden ist, hört das Leck auf. Ich habe jeden Tag Wasser nachgefüllt, bevor ich gefahren bin, bin aber keine langen Strecken gefahren, aber ich denke, das Leck wird schlimmer. Es kommt kein Dampf aus dem Kühlmittelbehälter, wenn ich ihn öffne. Kann mir jemand helfen, was das Problem ist?

#2 ·
Beseitigen Sie das Leck im Kühler so schnell wie möglich, andernfalls riskieren Sie, den Motor irreparabel zu beschädigen.

Ich persönlich würde es NICHT riskieren, das Auto zu fahren. Der Versuch, die möglicherweise geringen Reparaturkosten jetzt zu vermeiden, könnte dazu führen, dass das Auto praktisch wertlos wird.

#3 ·
Wenn Sie nicht sehen können, wo das Wasser austritt, ist es möglicherweise ein kaputter Schlauch und nicht ein gerissener Kühler. Wie Noel sagt, lassen Sie es so schnell wie möglich überprüfen, und es zu fahren, ist ein erhebliches Glücksspiel.