Independent Renault Forums banner

Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Tags
fogs working
19K views 39 replies 9 participants last post by  Davef1uk  
#1 ·
Neues Mitglied heute 11.12.2015
Mein Problem
Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht bei einem Renault Trafic 2006/7

Ich habe gerade ein neues originales Nebelscheinwerfer-Kit eingebaut und es kam mit einem neuen Stiel mit der Option Nebelscheinwerfer vorne 2 x Nebelscheinwerfer vorne und einem grünen Relais,

Meine Frage ist, dass ich die 2 Frontscheinwerfer eingebaut und angeschlossen habe, da die Verkabelung bereits von Renault hinter der Frontstoßstange vorhanden war, wo die Nebelscheinwerfer angebracht werden,
Den neuen Stiel montiert,

Das Relais, ich weiß nicht, wo das hinkommt????

Ich habe im Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Ausgleichsbehälter nachgesehen und er sieht voll aus, ohne Platz, also bin ich ratlos,

Es gab keine Anweisungen mit dem Kit,

Ich habe die Nebelscheinwerfer vorne mit dem Schalter/Stiel bei laufendem Motor ausprobiert, aber sie gehen nicht an, also denke ich, dass das Relais irgendwo eingebaut werden muss,

Im Sicherungskasten in der Nähe des Teils der Armatur auf der Beifahrerseite befindet sich bereits eine Sicherung?

Ich bin ein durch Krankheit in den Ruhestand getretener ehemaliger Garagenbesitzer und bin zuversichtlich, an meinem Transporter zu arbeiten, also bin ich zumindest kein völliger Anfänger. Wenn mir also jemand sagen kann, wie ich diese einschalten kann, freue ich mich sehr über Ihre Hilfe.

#3 · (Edited)
Hallo und willkommen im Forum.

In der manuellen Abbildung befindet sich eine Sicherung, die an der Batterie 175A (nur 2.0) angeschlossen ist, und ein rotes Kabel, das zum Motor-Sicherungskasten 2 x 60A führt. (F2D & F2A)
Das Relais im Motor-Sicherungskasten heißt - K4

Wenn Sie die Nebelscheinwerfer über den Hebel einschalten, erhalten Sie dann eine Warnleuchte auf dem Armaturenbrett?

#6 ·
Benötigt Motorgröße Benzin, Dieselmotor, Code, falls möglich, da sich im Innenraum-Sicherungskasten auch Sicherungen befinden, die möglicherweise nicht eingebaut sind,

#11 ·
Entschuldigung für die Verzögerung. Ich versuche, mich daran zu gewöhnen, wie man antwortet usw.,
Ich habe das Relais nicht eingebaut, da im Kasten unter dem Ausgleichsbehälter im Motorraum kein Platz war.
Derzeit in Couters Garage:

#14 ·
Ich habe einen Blick auf den Sicherungskasten im Innenraum am Ende des Armaturenbretts auf der Beifahrerseite geworfen, aber ich kann dort überhaupt keine Relais sehen. Ich werde es morgen früh überprüfen, wenn das Wetter etwas besser ist.

#15 ·
Nein, nein, nein - die Sicherungen befinden sich im Sicherungskasten hinter dem Getränkehalter auf der Beifahrerseite & die Relais befinden sich unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite - suchen Sie nach rosa & gelben Relais, es gibt ein paar leere Stellen :d lassen Sie uns wissen, wie es Ihnen geht, da ich ein paar Nebelscheinwerfer an meinem brauche.

Siehe auch Beitrag Nr. 8 & überprüfen Sie, ob die Sicherungen eingebaut sind.
Grüße Ralph

#16 ·
Hallo Ralph, danke für deine Hilfe, mein Freund,
Also,,, jetzt habe ich die Sicherungen hinter dem Getränkehalter überprüft, aber ich wusste nicht, dass sich einige unter dem Armaturenbrett mit den Relais befinden, und ich werde es morgen bei passendem Wetter überprüfen und dich informieren, danke Nev

#20 ·
Klingt machbar, aber würde das Einstecken eines Relais nicht den Kontakt herstellen, da ja bereits alle Kabel vorhanden waren?
Bei Modellen mit einer Licht-UCH ist die UCH einem Mini-Computer ähnlich, so dass sie beim Betätigen eines Schalters nicht direkt anschließt, sondern die UCH anweist, die notwendige Aktion auszuführen, in der Regel indem sie einen Strom an ein Relais oder dergleichen sendet. Soweit ich weiß, kann es nur mit einem Renault-kompatiblen Code-Leser geändert werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob das für alle Modelle gilt, aber ich weiß, dass die neueren Clios und Lagunas nach diesem Prinzip arbeiten.

#22 ·
Entschuldigung, dass ich mich so spät einschalte, aber das Beste, was man mit Nebelscheinwerfern vorne, zusammen mit diesen verdammten hinteren Blendern, tun kann, ist, sie zu entsorgen. Hinten mögen sie bei dichtem Nebel auf einer Autobahn ihren Platz haben, aber der durchschnittliche Pendler schaltet sie im Nebel, im Verkehr ein - große Hilfe. Die Fronten bleiben im Allgemeinen die ganze Zeit eingeschaltet, entweder weil Trottel vergessen, dass sie an sind, oder für den "Schau mich an"-Effekt. Was die Beleuchtung betrifft, so sind sie so nützlich wie ein Schokoladen-Feuerwächter. Nun, ein Paar Super Oscars, die werden den Job erledigen!

#23 ·
Entschuldigung für die späte Einmischung, aber das Beste, was man mit Nebelscheinwerfern anfangen kann, zusammen mit diesen 4king-Heckblendern, ist, sie zu entsorgen. Rücklichter haben vielleicht einen Platz bei dichtem Nebel auf einer Autobahn, aber der durchschnittliche Pendler schaltet sie bei Nebel, im Verkehr ein - große Hilfe. Frontscheinwerfer werden im Allgemeinen die ganze Zeit eingeschaltet gelassen, entweder weil Trottel vergessen, dass sie an sind, oder für den "Schau-mich-an"-Effekt. Was die Beleuchtung angeht, sind sie so nützlich wie ein Schokoladen-Feuerwache. Nun, ein Paar Super Oscars, die werden den Job erledigen!
Du fährst dann wohl nicht viel auf Landstraßen.

#27 ·
Ich stimme zu, dass es ein uraltes Problem ist, dass Autofahrer ihre Beleuchtung nicht an die Straßenverhältnisse anpassen.
Können wir das Thema auf die Frage beschränken, ob die "Nebelscheinwerfer" dieses armen Kerls funktionieren, egal ob er sie tatsächlich braucht oder nicht. :d

Prost
Vollste Zustimmung da.:d

#29 ·
Guten Morgen, nun, ich bin heute Morgen rausgegangen und habe nach der Relaisbank unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite gesucht, und es gab nur eine Reihe von Relais in meinem Transporter. In dieser Reihe gab es nur noch einen freien Platz unten. Da mein Transporter bereits mit viel Ausstattung versehen ist, habe ich das Relais in diesen Platz gesteckt, und siehe da, sie funktionieren. Ich schaltete die Scheinwerfer und dann die Nebelscheinwerfer ein, und die Armaturenbrettbeleuchtung ging an, also überprüfte ich die Nebelscheinwerfer draußen, und sie sind an. Alles in allem waren sie also recht einfach einzubauen, da die Kabel zum Anschließen an die Nebelscheinwerfer vorhanden waren, der Lenkstockschalter war kinderleicht einzubauen, und jetzt ist das Relais ein Kinderspiel, jetzt weiß ich, wo es ist. Vielen Dank an Sie und Foren wie dieses, um Leuten wie mir zu helfen, Dinge zu finden und zu reparieren, es ist großartig und besser, als eine Werkstatt zu bezahlen, um dies zu erledigen. Beste Grüße an alle, die auf meine Suche nach Hilfe geantwortet haben, Nev. Bilder im Anhang.

Ich vergaß zu sagen, dass der leere Platz für das Relais der ganz untere war, wenn man sich das Bild ansieht, und dort habe ich ein grünes Relais eingesetzt, das ich mit dem Kit bekommen habe, tnx

Attachments

#30 ·
Ausgezeichnete Neuigkeiten Couter, ich bin froh, dass du das geregelt hast.
Ich kann keine Kabel hinter meiner Stoßstange finden, ich habe gut geschaut, als ich meine Hupe ausgetauscht habe, muss es vielleicht auf die altmodische Art und Weise machen :d

#31 ·
Ich habe die Nebelscheinwerfer selbst repariert, ohne die Hilfe einer Werkstatt mit ihren hohen Gebühren usw. Ich bin ein ehemaliger Werkstattbesitzer und weiß aus erster Hand, was diese Leute verlangen. Ich dachte immer, D**k Turpin trüge eine Maske?

#32 ·
Es tut mir leid zu sehen, dass Sie einen riesigen Groll gegen Nebelscheinwerfer hegen.
Ich stimme zu, dass unverantwortliche Fahrer, die sie eingeschaltet lassen oder wahllos benutzen, Probleme für andere Verkehrsteilnehmer verursachen, ABER ich gehöre nicht zu diesen Fahrern, also können Sie nicht sagen, dass alle Fahrer gleich sind. Ich bin ein ehemaliger Berufskraftfahrer im Ruhestand und glauben Sie mir, ich habe sie alle gesehen, aber ich beabsichtige, sie korrekt und im Rahmen des Gesetzes zu verwenden.