Hallo zusammen
Mein Renault Grand Scenic mit K9K 656 1.5dc Motor hat beschlossen, die schöne große rote Warnung 'Motorstörung Gefahr Stopp' auf dem Heimweg von der Arbeit letzte Woche anzuzeigen. Ich hielt an, stoppte das Auto, überprüfte, ob nichts abgefallen war, suchte schnell bei Google und beschloss, mich auf den Weg zu machen, und innerhalb weniger hundert Meter ging es aus.... Renault elektrischer Fehler, hoffte ich.
Am nächsten Tag war alles in Ordnung auf dem Weg zur Arbeit, aber auf dem Heimweg derselbe Fehler, also ignorierte ich ihn dieses Mal, kam nach Hause, schloss den Clip und den Laptop an und erhielt folgende Fehler von SID 307 INJECTION
DTC047195 = DRUCK VOR DER TURBINE
DTC038096 = VORHEIZGERÄT DIAGNOSEANSCHLUSS
DTC1525F3 = KONSISTENTE MULTIPLEX-SIGNALE FÜR CC/SL
System zurückgesetzt und eine kleine Fahrt gemacht, alles war gut, bis ich am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit 40 mph erreichte, dann kehrte der Fehler zurück.
Habe einige allgemeine Google-Checks durchgeführt und festgestellt, dass der Abgasdrucksensor eine häufige Ursache ist, also habe ich ihn heute gerade ersetzt, und der erste Eindruck war gut, ich konnte viele Umdrehungen erzielen, schien in der Stadt gut zu fahren, erreichte 40 mph und der Fehler kehrte zurück :-(
Wenn der Fehler angezeigt wird, verliere ich keine Leistung, also habe ich das Gefühl, dass es etwas Dummes wie DPF ist, aber ich habe keine Lust, das zu entfernen, um es zu reinigen, es sei denn, es gibt keine andere Wahl, da es ein paar Stunden Arbeit bei schlechtem Wetter sein wird, es herauszuholen.
Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen oder etwas anderes vorschlagen, das ich übersehen habe?
Danke
Mein Renault Grand Scenic mit K9K 656 1.5dc Motor hat beschlossen, die schöne große rote Warnung 'Motorstörung Gefahr Stopp' auf dem Heimweg von der Arbeit letzte Woche anzuzeigen. Ich hielt an, stoppte das Auto, überprüfte, ob nichts abgefallen war, suchte schnell bei Google und beschloss, mich auf den Weg zu machen, und innerhalb weniger hundert Meter ging es aus.... Renault elektrischer Fehler, hoffte ich.
Am nächsten Tag war alles in Ordnung auf dem Weg zur Arbeit, aber auf dem Heimweg derselbe Fehler, also ignorierte ich ihn dieses Mal, kam nach Hause, schloss den Clip und den Laptop an und erhielt folgende Fehler von SID 307 INJECTION
DTC047195 = DRUCK VOR DER TURBINE
DTC038096 = VORHEIZGERÄT DIAGNOSEANSCHLUSS
DTC1525F3 = KONSISTENTE MULTIPLEX-SIGNALE FÜR CC/SL
System zurückgesetzt und eine kleine Fahrt gemacht, alles war gut, bis ich am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit 40 mph erreichte, dann kehrte der Fehler zurück.
Habe einige allgemeine Google-Checks durchgeführt und festgestellt, dass der Abgasdrucksensor eine häufige Ursache ist, also habe ich ihn heute gerade ersetzt, und der erste Eindruck war gut, ich konnte viele Umdrehungen erzielen, schien in der Stadt gut zu fahren, erreichte 40 mph und der Fehler kehrte zurück :-(
Wenn der Fehler angezeigt wird, verliere ich keine Leistung, also habe ich das Gefühl, dass es etwas Dummes wie DPF ist, aber ich habe keine Lust, das zu entfernen, um es zu reinigen, es sei denn, es gibt keine andere Wahl, da es ein paar Stunden Arbeit bei schlechtem Wetter sein wird, es herauszuholen.
Kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen oder etwas anderes vorschlagen, das ich übersehen habe?
Danke