Independent Renault Forums banner
21 - 40 of 46 Posts
Discussion starter · #26 ·
Alle - danke für die Antworten und Entschuldigung für die Verzögerung beim Update

Die Antriebswellenmanschette war abgegangen und Fett war überall verspritzt!

Ich habe die Manschette neu verpackt und wieder eingesetzt und zwei Stunden mit der Reinigung verbracht, aber das Problem besteht weiterhin :-(

Ich vermute, dass der Sensor irgendwie beschädigt wurde. Ich bemerke, dass er Kontakt mit einem flachen Metallring am Träger herstellt - ich nehme an, so funktioniert das?

Hat jemand eine Idee, wo ich einen Aftermarket-Sensor bekommen kann?

Der Sensor sollte den Impulsgeberring nicht berühren, sondern nur etwa 4-6 mm entfernt sein - es ist ein kleiner Magnet, der von einer Spule umgeben ist.
Welche Art von Impulsgebern sind verbaut - sind es die gezahnten oder die in das Radlager integrierten? Es lohnt sich möglicherweise zu prüfen, ob der Sensor ein Signal erzeugt.:)

Prüfen Sie zuerst, was Renault berechnet. Der ABS-Sensor ist ein einfaches Gerät, wie Madnoel bereits erklärt hat. Ist Ihr Sensor mit einer Metallhalterung befestigt? Ich schlage vor, Sie überprüfen ihn mit einem Multimeter und vergleichen die Messwerte mit dem Sensor auf der gegenüberliegenden Seite. Überprüfen Sie auch sorgfältig Ihren Impulsgeberring, um sicherzustellen, dass er nicht gespalten ist.

Discussion starter · #29 ·
Danke für die Antworten

Der Ring sieht so aus, als wäre er Teil des Lagers, da keine Zähne vorhanden sind.

Ich werde mir die Messwerte ansehen (und hoffen, dass er nicht gespalten ist) und es Sie wissen lassen.

Unser hat das gleiche Problem!!!!

Hallo, wir haben einen Laguna mit dem Serv- und ABS-Lichtproblem. Wir haben ihn zu Nationwide gebracht, da sie eine kostenlose Bremsenprüfung durchführen. Uns wurde gesagt, dass der hintere rechte Sensor defekt ist, und uns wurden 137 £ für die Reparatur und Neuprogrammierung angeboten. Haben es nicht machen lassen, werden es aber tun, sobald wir etwas Geld haben. Ist 137 £ ein guter Preis? Wir haben ein paar Orte ausprobiert, aber sie sagten, nur Renault hat das Teil, irgendwelche Ideen?

Grüße
Colin

Hallo Colin

Es ist ein Renault-Teil, aber Sie können das Teil bei Renault kaufen und es von einer unabhängigen Werkstatt einbauen lassen. Sie sollten bei den Arbeitskosten etwas sparen :)

Es könnte eine defekte elektrische Verbindung sein, da die Sensoren recht robust sind, es sei denn, sie wurden beschädigt. Das Problem mit Diagnosegeräten ist, dass sie tendenziell dumm sind und nicht zwischen einem defekten Sensor und einer schlechten elektrischen Verbindung unterscheiden können. Wenn es meins wäre, würde ich zuerst die Verbindungen überprüfen. Meiner Erfahrung nach erlischt die ABS-Warnleuchte nach der Reparatur, obwohl der Fehler möglicherweise im ECU-Speicher verbleibt, was sich jedoch nicht auf das Auto auswirkt:)

Discussion starter · #33 ·
Aktualisierung!

Ich habe den vorderen Sensor auf der Außenseite ausgetauscht, da ich davon überzeugt war, dass es daran lag. Leider habe ich mich geirrt, das Problem besteht weiterhin, ABS und SERV leuchten:crazy:

Die Frage ist - wenn ich den alten vorderen Sensor auf der Außenseite nehme, passt er dann auf die vordere Seite in der Nähe, so dass ich die Vorderseite ganz ausschließen kann?

Nochmals vielen Dank im Voraus für alle Antworten

Discussion starter · #34 ·
Antwort, ja, das wird es - habe es heute Morgen gemacht, das Problem immer noch nicht behoben, also nehme ich an, ich habe die Frontsensoren ausgeschlossen .... Ich denke, von hier aus muss es möglicherweise an einem Diagnosegerät überprüft werden. Frage: Ist es möglich, dass das ABS-Steuergerät irgendwie zurückgesetzt werden muss?

Unseres hat das gleiche Problem!!!!

Update: Ok, nachdem ich ein paar Werkstätten angerufen hatte, gelang es mir, einen Sensor für 90 £ einbauen zu lassen. Ich holte das Auto ab, aber die Leuchte leuchtet immer noch. Die Werkstatt sagte mir, man müsse es etwa 20 Meilen fahren, damit sich der Speicher (ECU) zurücksetzt. Ich bin nicht überzeugt, werde es aber versuchen, da ich am Montag (morgen) einen 42 Meilen langen Arbeitsweg habe. Ich werde Sie wissen lassen, ob es funktioniert. Die Werkstatt sagt, wenn die Leuchte immer noch leuchtet, bringen Sie es zurück, und ich habe das komische Gefühl, dass ich genau das tun werde, aber die Zeit wird es zeigen :eek:

Wir haben letzten Freitag einen Sensor an einem Scenic 2 ausgetauscht und das Licht ging sofort aus, also bin ich nicht hoffnungsvoll, was den Erfolg angeht.:eek:

Dieser Sensor war sehr einfach zu wechseln, eine Arbeit von nicht mehr als 10 Minuten. Er wurde mit einer Metallfeder in die Nabe geklipst, einfach den Clip lösen, den Sensor herausziehen, den neuen hineindrücken und fertig.:)

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem 06er Kangoo und habe alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde, und sogar die Sensoren ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Ich dachte jedoch darüber nach, einen neuen Sensor von Renault zu kaufen, war aber vom Preis schockiert, also suchte ich bei EBAY und fand einen gebrauchten Sensor von einem 03er Clio für sieben Pfund, probierte ihn am vorderen o/s-Rad aus. Beide Lichter gingen sofort aus und 6000 Meilen später keine Probleme. Alex

Hallo,

Kaufen Sie sich einen FR704. Sie sparen langfristig Geld.

TK

21 - 40 of 46 Posts