Hallo
Ich besitze einen 2.5 dci 140 Renault Trafic Quickshift-Getriebe.
Heute habe ich den Transporter gestartet und festgestellt, dass die Vorglühwarnleuchte nach dem Starten anblieb.
Der Transporter schaltete nicht in den Automatikmodus. Ich konnte den manuellen Modus wählen und fahren, aber keinen Automatikmodus.
Panik machte sich breit, da ich dachte, die Roboter-Einheit sei defekt, was für mich eine hohe Reparaturrechnung bedeuten würde.
Ich brachte den Transporter zu meinem Mechaniker. Er schloss seinen Laptop an und stellte fest, dass die Kupplungsposition falsch war. Er versuchte, sie mit seinem Laptop zurückzusetzen, scheiterte aber.
Dann entlüftete er das Kupplungssystem über den Laptop und siehe da, setzte die Kupplungsposition zurück.
Es stellte sich heraus, dass sich Luft im System befand.
Ich dachte, ich teile dies mit, falls jemand anderes das gleiche Problem hat.
Danke
Ich besitze einen 2.5 dci 140 Renault Trafic Quickshift-Getriebe.
Heute habe ich den Transporter gestartet und festgestellt, dass die Vorglühwarnleuchte nach dem Starten anblieb.
Der Transporter schaltete nicht in den Automatikmodus. Ich konnte den manuellen Modus wählen und fahren, aber keinen Automatikmodus.
Panik machte sich breit, da ich dachte, die Roboter-Einheit sei defekt, was für mich eine hohe Reparaturrechnung bedeuten würde.
Ich brachte den Transporter zu meinem Mechaniker. Er schloss seinen Laptop an und stellte fest, dass die Kupplungsposition falsch war. Er versuchte, sie mit seinem Laptop zurückzusetzen, scheiterte aber.
Dann entlüftete er das Kupplungssystem über den Laptop und siehe da, setzte die Kupplungsposition zurück.
Es stellte sich heraus, dass sich Luft im System befand.
Ich dachte, ich teile dies mit, falls jemand anderes das gleiche Problem hat.
Danke