Die Sensoren können sauber und trocken aussehen, aber Salz oder Schmutz von den Straßen kann sich an der Rückseite eines von ihnen festsetzen, was zu Fehlfunktionen führen kann. Es braucht nur ein oder zwei Partikel auf dem Sensorteil, und er denkt, sie seien fehlerhaft. Frost oder kaltes Wetter können die Gummidichtung öffnen und Schmutz eindringen lassen. Ich habe dieses Problem in den letzten zwei Jahren gehabt, und jedes Mal versucht Renault, mir neue Sensoren zu verkaufen, aber jedes Mal, wenn ich sie reinige, funktionieren sie bis zum nächsten Kälteeinbruch.
Kommt der Piepton sofort oder nach ein paar Sekunden? Und wenn Sie etwa 10 Zoll von einem Objekt entfernt parken und dann den Rückwärtsgang einlegen, erhalten Sie dann Pieptöne oder nur einen einzigen Dauerton? Ich habe festgestellt, dass, wenn Sie den Rückwärtsgang herausnehmen, wenn Sie den Dauerton hören, und ihn dann wieder in den Rückwärtsgang einlegen, Sie 3 Sekunden lang richtig funktionieren können, bevor er durchgehend wird, genug Zeit, um ihn zu parken, wenn Sie dies ein paar Mal versuchen.