Hallo, ich schreibe über ein Bremsproblem an meinem Megane-Modell von 2011. Alles begann im Dezember, als ich feststellte, dass das Bremspedal etwas weich ist und nicht so bremst, wie es sollte. Nach einem Besuch in einer örtlichen Werkstatt sagten sie, dass mein Hinterrad blockiert war und die Bremsbeläge etwas rostig waren, also nahmen sie sie heraus und reinigten sie. Mir wurde gesagt, dass sich Luft im vorderen linken Rad befindet, und sie entlüfteten das System auf altmodische Weise. Nach einer Woche war es dasselbe, also wurde es erneut entlüftet, und dasselbe, keine Bremsen nach 2-4 Tagen. Ich ging zu einem Renault-Händler und erklärte, was falsch ist, also entlüfteten sie das System, und es hielt nur wieder 3-5 Tage. Die Symptome sind. Das Pedal wird weich, wenn man das Bremspedal betätigt, und wenn man versucht, in einem Notfall anzuhalten, blockiert nur das vordere rechte Rad, das linke scheint nicht anzuhalten. Ich ging zurück zu Renault und sie sagten, es sei der Hauptbremszylinder. Sie ersetzten den Zylinder durch einen brandneuen und entlüfteten das System. Wieder nach einer Woche die gleiche Geschichte. Außerdem bemerkte ich, wenn ich das Bremspedal betätige, ein Geräusch wie Luft, die austritt, wie vom Servo, und wenn man das Pedal ein paar Mal betätigt, wird das Pedal nicht nur härter, sondern der Servo macht eine Weile seltsame Geräusche und hört dann auf. Ich ging wieder in die Renault-Werkstatt und sie sagten, sie würden diesmal mit Druck entlüften, also taten sie es, und das Auto war 7 Tage lang perfekt. Am 7. Tag fuhr ich und musste in einem Notfall stark bremsen, und das ABS am Auto funktionierte, um anzuhalten, und unmittelbar danach hatte ich das Gefühl, dass wieder etwas mit den Bremsen nicht stimmte. 4 Tage später habe ich wieder Luft im selben linken Rad und keine ordnungsgemäßen Bremsen. Sie sagten mir bei Renault, es sei wahrscheinlich der Servo, aber wahrscheinlich ja, vielleicht nicht, es hat mich bisher ein Vermögen gekostet und noch mehr, um den Servo zu ersetzen, wenn ich mich dazu entschließe. Bitte, jemand mit einem ähnlichen Problem oder einer Ahnung, was das alles verursacht, ist es wirklich der Servo, ist noch etwas Luft vorhanden, um mir einen Rat zu geben?