Independent Renault Forums banner

Trafic 1.9Dci Warnblinker lassen sich nicht ausschalten! **Behoben**

32K views 11 replies 5 participants last post by  Dean79  
#1 ·
Hallo,

Ich habe ein Problem, bei dem die Warnblinkanlage ständig eingeschaltet bleibt, egal ob der Transporter gestartet ist oder nicht, also grundsätzlich immer, wenn die Batterie angeschlossen ist, verriegelt oder entriegelt. Ich habe einen Renault Trafic 1.9 DCI SL27 100 von 2002.

Mein Transporter lief einwandfrei, bis wir eine Kälteperiode hatten und die Batterie leer war. Ich habe die Batterie ausgebaut und aufgeladen, und der Transporter startet und fährt wieder normal, aber die Warnblinkanlage ging an und geht nicht mehr aus.

Ich habe einen neuen Warnblinkschalter gekauft und eingebaut, aber ohne Erfolg. Ich glaube nicht, dass es ein Alarmproblem ist, da ich immer noch in der Lage bin, die Türen zu entriegeln und wegzufahren. Sobald der Motor gestartet ist, hört auch die Wegfahrsperrenleuchte auf zu blinken. Die Scheinwerfer funktionieren alle wie sie sollen, ebenso wie der Schlüssel beim Ver- und Entriegeln. Oh und auch wenn die Warnblinker blinken, blinken auch die Pfeile auf dem Armaturenbrett und es macht das Klickgeräusch, das man beim Blinken hat, was ich auch für die Warnblinkanlage normal halte.

Nachdem ich online über das UCH gelesen hatte, habe ich es ausgebaut und mir angesehen, es scheint keine Wasserschäden zu geben, die ich sehen kann, aber ich bin kein Experte! Ich habe es von Schmutz befreit und habe immer noch das gleiche Problem.

Wenn es etwas wert ist, wenn ich das UCH entferne, hören die Warnblinker auf zu blinken und ich kann weder mit der Taste am Schlüssel ver- noch entriegeln, noch startet der Transporter.

Mein nächster Anlaufpunkt wird sein, es zur Prüfung und Reparatur an BBA Reman zu schicken (ca. 200 £), was ich hier empfohlen gesehen habe. Ich habe mich nur gefragt, ob jemand noch andere Ideen hat oder zuversichtlich sagen würde, dass es wahrscheinlich ein UCH-Fehler ist, oder sogar jemanden in der Nähe von Peterborough empfehlen könnte, der es reparieren kann?

Vielen Dank! Frohe Ostern! :smile2:

#2 ·
Schauen Sie sich die Verkabelung zum Leuchtencluster neben der Batterie an. Möglicherweise haben Sie etwas erwischt, das irgendwo einen Kurzschluss verursacht. Die Drähte können bei kaltem Wetter recht steif werden, wodurch sie leichter brechen. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, bevor Sie einen Autoelektriker bezahlen. Ich hoffe, das hilft.

#3 ·
Schauen Sie sich die Verkabelung zum Lichtcluster neben der Batterie an. Möglicherweise haben Sie etwas erwischt, das irgendwo einen Kurzschluss verursacht. Die Drähte können bei kaltem Wetter recht steif werden, wodurch sie leichter brechen. Es lohnt sich, einen Blick darauf zu werfen, bevor Sie einen Autoelektriker bezahlen. Ich hoffe, das hilft
Vielen Dank für die Antwort, ich habe mir die Verkabelung angesehen und es scheint keine offensichtlichen Schäden zu geben.

#4 ·
Finde und trenne den Alarm. Am N/S-Chassis-Bein. Leider gut vergraben. Wird es nicht aufhalten. Wenn das es stoppt, auseinandernehmen und trocknen.

#7 ·
Ok, also am Ende hat sich ein Freund das angesehen. Wir haben es auf das UCH eingegrenzt. Kontaktreiniger auf die Pins und auf den Stecker zum UCH gesprüht. Jetzt blinkt es nur noch alle paar Minuten oder so, und wenn die Warnblinkanlage 'an' ist, also gedrückt, sind die Lichter aus, aber wenn sie sich in der Aus-Position befindet, also herausspringt, gehen sie an!

Ich vermute also, dass da etwas verkehrt herum ist! Sieht so aus, als müsste ich es zur Reparatur für 200 £ an BBAReman schicken, da Renault nur 75 £ für eine Inspektionsgebühr haben will!

#8 ·
Bevor Sie es abschicken, nehmen Sie die Glühbirnen einzeln heraus, mit eingeschalteter Warnblinkanlage. Sehen Sie, ob eine Seite eine Live-Rückmeldung gibt. Wenn ja, überprüfen Sie Ihren Blinkerschalter. Sie müssen 3 Glühbirnen links und dann die 3 rechts entfernen.

#9 ·
Haben Sie alle Glühbirnen entfernt, für die Blinker...

bevor Sie es wegschicken, nehmen Sie die Glühbirnen einzeln heraus, mit Ihrer Warnblinkanlage in der Aus-Position,,, sehen Sie, ob eine Seite eine Live-Rückmeldung gibt.. wenn ja,,, überprüfen Sie Ihren Blinkerschalter, Sie müssen 3 Glühbirnen links und dann die 3 rechts entfernen, ..

Danke, mit einem Freund ohne Erfolg geprüft! Am Ende das Geld für die Reparatur ausgegeben, sollte die Box diese Woche zurückbekommen.